Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Enttäuschender Olympia-Beginn für Deutschland

JPEG - 27.3 kB
Die Tower-Bridge in London trägt derzeit das Symbol der Olympischen Spiele - die fünf Ringe. (Bild: Rmcharb, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

29. Juli 2012

Bei den Olympischen Spielen in London hat es schon einige Medaillen-Entscheidungen gegeben. China konnte am häufigsten jubeln, Deutschland hingegen noch gar nicht.

Die ersten Tage der Olympischen Spiele in London sind vorbei. Bisher wurden 66 der insgesamt 906 Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen vergeben. Die meisten davon gingen an China, das unter anderem im Schwimmen, im Schießen und im Gewichtheben Erfolge feiern konnte. Die USA mit den zweitmeisten Medaillen konnten ebenfalls beim Schwimmen und Schießen überzeugen. Italien auf Rang drei konnte beim Fechten und Bogenschießen jubeln.

Und Deutschland? Für die deutschen Sportler lief es zu Beginn der Olympischen Spiele leider nicht so gut. Eigentlich hatten sie ebenfalls auf vordere Plätze im Schwimmen und im Schießen gehofft. Zudem sollte es Medaillen im Fechten und im Radfahren geben. Geklappt hat es damit aber nicht. Deutschland steht noch ganz ohne Medaillen da. Vielen anderen Ländern geht es aber genauso.

Sorgen müssen sich deutsche Sportfans noch keine machen. Immerhin gehen die Wettbewerbe noch bis zum 12. August. Und in den meisten Disziplinen wurden noch gar keine Medaillen vergeben. Bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008 kam Deutschland bei der Medaillen-Anzahl auf Platz 5. 16 Mal konnten Sportler über Gold jubeln – unwahrscheinlich, dass es diesmal gar kein Edelmetall gibt.

Bild: Rmcharb, Wikipedia, CC BY-SA 3.0

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.