Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutschland scheitert an Italien

JPEG - 31.6 kB
Italien hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Halbfinale der EM besiegt. (Bild: Image.net, Shaun Botterill, Getty Images)

28. Juni 2012

Deutschland hat es nicht ins Endspiel der Fußball-EM geschafft. Das italienische Team konnte seine Chancen im Halbfinale deutlich besser nutzen und spielt nun im Finale gegen Spanien.

Ein gutes Turnier gespielt und doch ausgeschieden: Nach Portugal ist auch Deutschland im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft aus dem Wettbewerb geworfen worden. Gegen die überragend spielende italienische Nationalmannschaft hatte das Team von Bundestrainer Joachim Löw keine Chance. Im Finale am Sonntag tritt damit Italien gegen Spanien an.

Zwar hatte auch das deutsche Team durchaus gut gespielt. Zeitweise wirkte es seinem Gegner sogar überlegen. Allerdings gab es zu wenige gute Torchancen, die dann auch nicht verwandelt wurden. Die Italiener machten es besser, spielten insgesamt wirkungsvoller und nutzten die Fehler der Deutschen knallhart aus.

Balotelli trifft doppelt

Mario Balotelli gelangen beide Treffer für Italien, zunächst per Kopf nach einem guten Zuspiel von Antonio Cassano (20. Minute), 16 Minuten später traf er erneut. Diesmal hatte der Italiener die deutsche Abwehr völlig überrascht und war alleine mit dem Ball Richtung Tor gestürmt. Keeper Manuel Neuer hatte keine Chance.

Nach einem Handspiel im deutschen Strafraum konnte Mesut Özil zumindest noch einen Treffer für Deutschland erzielen. Einen Strafelfmeter verwandelte er sicher. Am Sieg der Italiener änderte das aber nichts mehr. Sie konnten nach dem Abpfiff ausgelassen jubeln, während die deutschen Spieler enttäuscht vom Rasen gingen.

Bild: Image.net, Shaun Botterill, Getty Images


Eure Meinung dazu:

von Swathi gudapati 8. Februar 2014

Das ist unfair. Balotelli ist viel besser. Die deutschen haben keine chace.

von ka 29. Oktober 2012

Sehr schade für ihn dem Neuer der ist stehen geblieben bei Balotelis Bombenschuß.

von sommerfreak_2000 9. Juli 2012

Immer Italien, aber man muss sagen das Italien einfach diesmal die besser Mannschaft war!!! Sie hatten es verdient ins Finale zu kommen !!

von Anonym 2. Juli 2012

Ich find es unfair dass einige Deutschen Balotelli beleidigen nur weil er Deutschland rausgeschmissen hat die Deutschen können nicht verlieren und Iker Casilias ist besser als Manuel Neuer!!!

von AGENT 007 1. Juli 2012

Immer Italien !!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.