Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Biathletin Magdalena Neuner hört auf

JPEG - 29.6 kB
Magdalena Neuner ist erst 24 Jahre alt und hat schon alles gewonnen, was man im Biathlon gewinnen kann. (Bild: Ragnar Singsaas, Wikipedia, CC BY-SA 2.0)

6. Dezember 2011

Traurige Nachricht für alle Wintersportfans: Die erfolgreichste deutsche Biathletin, Magdalena Neuner, will aufhören. Ab nächstem Jahr möchte sie ein ganz normales Leben führen.

Biathlon gehört zu den schwierigsten Wintersportarten. Neben Schnelligkeit und Ausdauer auf den Langlaufski ist auch viel Treffsicherheit mit dem Gewehr notwendig. Eine echte Meisterin dieser Sportart ist Magdalena Neuner. Sie ist erst 24 Jahre alt und hat bereits 30 Gold- und 12 Silbermedaillen gewonnen. Sie ist zweifache Olympiasiegerin und zehnfache Weltmeisterin.

Magdalena Neuner gehört damit zu den erfolgreichsten Sportlerinnen weltweit. Dennoch will sie nun plötzlich mit dem Biathlonsport aufhören. Nach diesem Winter soll Schluss sein. Das kündigte sie auf ihrer Internetseite an. Danach möchte sie ein ganz normales Leben führen, mit einer normalen Arbeit und einer eigenen Familie.

Wintersportkollegen, Trainer und Fans von Magdalena Neuner sind über ihre Entscheidung sehr traurig. Sie finden, dass Deutschland damit eine der besten Wintersportlerinnen verliert. Gleichzeitig hoffen aber viele, dass die junge Frau aus Garmisch-Partenkirchen später noch einmal in den Sport zurückkehrt und ihre Erfolgsserie fortsetzt.

Bild: Ragnar Singsaas, Wikipedia, CC BY-SA 2.0


Eure Meinung dazu:

von Wunderschön 18. April 2012

Es ist schade das sie aufhört.

von MARIE WINTER 2. März 2012

Du Solst nich aufhören BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ein großer fan von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Lilly04 2. März 2012

Ich finde dich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

1. März 2012

Hi,ich finde es sehr schade,dass Magdalena aufhört sie war meine absolute Lieblingsbiathletin aber ich wünsche ihr viel Glück für ihren weiteren Lebensweg .

von roslein 16. Dezember 2011

Ich hoffe es gibt noch mehr Sportler.

von Husky013 16. Dezember 2011

Ich find es sehr schade das Neuner aufhört obwohl sie noch sehr viel erreichen kann.Trotzdem wünsche ich
ihr noch viel Glück in ihrem Leben

von lemursuisse 12. Dezember 2011

Ohne sie macht Biathlon keinen Spaß!!!

von Johanna 11. Dezember 2011

ich finde es sehr schade denn ich war ein großer bzw:.ich bin noch ein großer fan von ihr!
Johánna

von Melissa 7. Dezember 2011

Hallo ich fimde das so traurig das Magdalena Neuner
Aufhört ...... :(
Naja es gibt ja noch anderre GUTE im
Team .....( Hoffe ich doch mal ..)

7. Dezember 2011

Ich finde es sehr schade!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.