Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Skirennfahrerin Lindsey Vonn muss die Saison beenden

JPEG - 31.5 kB
Lindsey Vonn kommt aus den USA und ist im Skirennsport richtig erfolgreich. (Bild: Christian Jansky, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

2. März 2016

Skirennfahrerin Lindsey Vonn ist schwerer verletzt als gedacht. Die Saison ist für sie zu Ende.

Lindsey Vonn war am vergangenen Samstag beim Weltcup in Andorra gestürzt. Zunächst war nur ein feiner Riss im Knie festgestellt worden. Daher entschied sich die Amerikanerin, am nächsten Tag ein weiteres Rennen zu fahren. Nun haben weitere Untersuchungen ergeben, dass es drei sogenannte Haarrisse gibt. Damit ist die Saison für sie vorbei.

Für Lindsey Vonn ist das hart, denn sie war sehr gut bisher. Sie ist die Führende im Gesamt-Weltcup. Im Internet bei Facebook schrieb sie, dass die Entscheidung ihr nicht leicht gefallen ist. Doch sie will nichts riskieren. Denn sie könnte ihre Skikarriere gefährden. Im kommenden Jahr will sie bei der Weltmeisterschaft und im darauffolgenden Jahr bei den Olympischen Spielen starten.

Auch interessant:
Forscher rätseln über Schimpansen
Leonardo DiCaprio bekommt ersten "Oscar"
Am Dienstag beginnt der Wetterfrühling

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.