Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Nico Rosberg ist neuer Formel-1-Weltmeister

JPEG - 15.9 kB
Nico Rosberg ist neuer Formel-1-Weltmeister. (Bild: Morio, Wikimedia, CC BY-SA 4.0)

28. November 2016

Ein weiterer Formel-1-Weltmeister kommt aus Deutschland. Es ist Nico Rosberg aus Wiesbaden.

In der Formel 1 gab es am Sonntag das letzte Rennen der Saison. Bis zum Schluss war es spannend. Denn vor dem Saisonfinale stand nicht fest, wer der neue Weltmeister wird. Neben dem Deutschen Nico Rosberg hatte auch der Brite Lewis Hamilton Chancen. Beide fahren für das Team von Mercedes.

Nico Rosberg hat am Sonntag in Abu Dhabi zwar nicht gewonnen, trotzdem sicherte er sich den WM-Titel. Er wurde Weltmeister, weil er vor dem Rennen bereits zwölf Punkte Vorsprung hatte. Da reichte sein zweiter Platz für den WM-Triumph. 385 Punkte holte sich der Deutsche insgesamt, Lewis Hamilton fuhr in allen Rennen fünf Punkte weniger ein.

Nico Rosberg ist der dritte deutsche Weltmeister in der Formel-1-Geschichte. Vor ihm gewann Michael Schumacher sieben Mal. Sebastian Vettel wurde vier mal Champion.

Nico Rosberg ist 31 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Auch sein Vater war bereits Weltmeister. Der Finne Keke Rosberg gewann 1982 den Titel. Erstmals in der Formel 1 dabei war Nico Rosberg im Jahr 2006 beim Großen Preis von Bahrain. Er wurde bereits zwei Mal Vizeweltmeister. In den vergangenen beiden Jahren hatte Lewis Hamilton die Weltmeisterschaft für sich entschieden.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.