Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Mats Hummels wechselt zum FC Bayern München

JPEG - 32.9 kB
Mats Hummels ist auch deutscher Nationalspieler. (Bild: Andrzej Otrębski, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

11. Mai 2016

Mats Hummels verlässt Dortmund und geht zum FC Bayern. Die Münchner bezahlen viel Geld dafür.

Mats Hummels ist 27 Jahre alt. Als Jugendlicher war er bereits beim FC Bayern. Seit 2008 spielt er für Borussia Dortmund. Nun haben die beiden Vereine mitgeteilt, dass der Spieler nach München zurückkehrt. Beim FC Bayern bekommt er einen Vertrag bis zum Jahr 2021. Er wird also in den nächsten fünf Jahren dort spielen. In den vergangenen Tagen war schon vermutet worden, dass Mats Hummels geht.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte zu dem Geschäft: "Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat. Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern."

Der FC Bayern muss Borussia Dortmund viel Geld zahlen, damit der Spieler wechseln kann. Es sollen 38 Millionen Euro sein. Die beiden Vereine wollen die genaue Zahl nicht nennen. Mats Hummels spielt nicht nur in der Bundesliga. Er ist auch Nationalspieler. Mit dem deutschen Team ist er 2014 in Brasilien in Südamerika Weltmeister geworden.

Vorher noch den DFB-Pokal holen

Mats Hummels schlüpft mit der neuen Saison in das Bayern-Trikot. Er sagt, dass er sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht hat: "Ich war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben."

Neben Mats Hummels kommt auch das 18 Jahre alte portugiesische Talent Renato Sanches von Benfica Lissabon zum FC Bayern.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Amélie Engel 24. Mai 2016

Das ist super 😊😊😊😊😊😊

von OPWINNER 12. Mai 2016

ich finde dass bayer München ist unfair SIE KAUFEN NUR DIE BESTEN SPIELER DASS SIE IMMER GEWINNEN!!!!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.