Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Maria Höfl-Riesch holt sich Olympia-Gold

JPEG - 21.2 kB
Maria Höfl-Riesch kommt aus Garmisch-Partenkirchen und ist eine der besten Skirennläuferinnen der Welt. (Bild: Christian Jansky, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

11. Februar 2014

Riesenjubel in Sotschi! Die deutsche Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch hat sich bei den Olympischen Winterspielen Gold geholt. In der Super-Kombination war keine so gut wie sie.

Maria Höfl-Riesch ist wie viele andere Sportler zurzeit in Sotschi in Russland. Bei den Olympischen Winterspielen kämpft sie um Medaillen. Am Montag war ein besonders aufregender Tag für sie. Die Super-Kombination stand an. Bei dieser Disziplin müssen die Athleten zunächst einen Abfahrtslauf hinlegen. Danach zeigen sie, wie gut sie im Slalom sind.

Nach der Abfahrt war Maria Höfl-Riesch am Montag Fünfte. Im Slalom dann aber war sie richtig stark und machte den Sieg klar. Silber ging an die Österreicherin Nicole Hosp. Bronze holte sich Julia Mancuso aus den USA. Für Maria Höfl-Riesch ist es nicht die erste Goldmedaille bei Olympia. Im Jahr 2010 überzeugte sie bei dem großen Sportereignis in Vancouver in Kanada. Damals gewann sie ebenfalls in der Super-Kombination. Auch im Slalom staubte sie Gold ab.

Maria Höfl-Riesch ist 29 Jahre alt und stammt aus Garmisch-Partenkirchen im Bundesland Bayern. Verheiratet ist sie mit ihrem Manager Marcus Höfl. Er hat versucht, am Montag den Druck von seiner Frau zu nehmen. Im Internet bei Twitter schrieb er: "Wie kann man nach den Trainingsergebnissen hier ständig von ’Gold’ reden!? Es wird sehr schwer..."

Die Olympischen Winterspiele laufen seit Freitag in Sotschi in Russland. Maria Höfl-Riesch durfte bei der Eröffnungsfeier das deutsche Team anführen, als es ins Stadion kam. Sie trug die deutsche Fahne. Das ist eine besondere Ehre. Maria Höfl-Riesch hat in Sotschi nicht das erste Gold für das deutsche Team geholt. Diesen Triumph feierte am Sonntag der Rodler Felix Loch.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von PAULE 27. Februar 2014

Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Jenny 17. Februar 2014

Maria ist megacool und echt richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Schlumphine 13. Februar 2014

Das ist cool! eine goldmedallie für deutschland

von Martin 13. Februar 2014

cool ist das

von yannick 12. Februar 2014

Super Maria,
weiter so deutschland!
Bin ein Fan von euch.

von yannick 11. Februar 2014

Maria Höfl-Riesch ist super gefahren!
Ich habe es im Fernsehen angeguckt,
und ihr die Daumen gedrückt.
Ofensichtlich hat es etwas gebracht.
Auch der Rodler war spitze!
Ich drücke weiter hin die daumen
und kan nur sagen"Weiter so Deutschland"!

von yannick 11. Februar 2014

Das Deutsche Team ist super !
Ich habe jeden Wetkampf geschaut und bin ein riesiger Fan von
Maria Höfl-Riesch.Ich drücke dem deutschen Team fest,fest,fest
die Daumen und hoffe das deutschland viele,viele Gold Medalien
holt.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.