Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Julian Draxler wechselt von Schalke nach Wolfsburg

JPEG - 20.8 kB
Julian Draxler wird in Zukunft für den VfL Wolfsburg spielen. (Bild: Daniel Kraski, Wikimedia, CC BY 2.0)

31. August 2015

Der bisherige Schalke-Kicker Julian Draxler trägt künftig das Trikot vom VfL Wolfsburg. Er wechselt den Verein.

Bis Montagabend hatten die Bundesliga-Vereine Zeit, um Spieler zu kaufen, zu verleihen oder ganz abzugeben. Steht so ein Termin an, geht es immer hoch her. Die Klubs wollen auf den letzten Drücker noch gute Geschäfte machen. Das wollten auch Schalke 04 und der VfL Wolfsburg.

Der bisherige Schalke-Star Julian Draxler verlässt den Verein und geht zum VfL Wolfsburg. Erste Fotos haben ihn am Montag bereits beim neuen Verein gezeigt. Der Klub hatte gute Spieler ziehen lassen, zum Beispiel Kevin De Bruyne. Er brauchte Ersatz.

Um Julian Draxler zu bekommen, soll Wolfsburg 35 Millionen Euro an Schalke gezahlt haben. Draxler ist 21 Jahre alt. Er hat in den vergangenen Jahren für Schalke 18 Tore geschossen. 119 Spiele hat er für den Klub gemacht. Auch für die Nationalmannschaft ist er im Einsatz.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Qassem 6. Oktober 2015

Mein Freund ist schalke fan.Er wird sauer sein.dass sage ich euch.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.