Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Hoffenheim-Trainer Huub Stevens hört auf

JPEG - 28 kB
Huub Stevens hat Hoffenheim erst seit letztem Oktober trainiert. (Bild: Дмитрий Неймырок, Football.ua, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

10. Februar 2016

Schlechte Nachrichten für die TSG 1899 Hoffenheim: Trainer Huub Stevens gibt seinen Job auf. Er ist derzeit nicht fit.

Huub Stevens stammt aus den Niederlanden. Im Oktober war er zur TSG 1899 Hoffenheim gekommen. Bis Juni wollte er den Klub eigentlich trainieren. Doch nun hat der Fußballlehrer mitgeteilt, dass er nicht weitermachen kann. Er hat Probleme mit dem Herzen.

Huub Stevens hat Herz-Rhythmus-Störungen. Ein gesundes Herz schlägt in Ruhe etwa 60 bis 80 Mal in der Minute. Bei Herz-Rhythmus-Störungen ist das Herz aus dem Takt. Die Herzschläge können unregelmäßig, aber auch viel zu schnell oder zu langsam sein.

Bei jedem kann das Herz mal anders als gewöhnlich schlagen. Wenn das aber immer wieder auftritt oder länger anhält, dann ist das krankhaft. Ärzte sprechen von Herz-Rhythmus-Störungen. Dann kann die Blutversorgung im Körper leiden.

Auch interessant:
Überraschender Sieg beim Super Bowl
Pep Guardiola geht zu Manchester City
Was ist das Lieblingsobst der Deutschen?

Verein ist vom Abstieg bedroht

Huub Stevens hat am Mittwoch gesagt, dass er nicht weitermachen kann. Er wird sofort bei der TSG 1899 Hoffenheim aufhören. Er sagte: "Es tut mir sehr leid, dass ich die Mannschaft und den Klub in dieser schweren und herausfordernden Situation verlassen muss, aber ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass meine Gesundheit oberste Priorität genießt."

Die Hoffenheimer sind vom Abstieg bedroht. Wenn sie nicht aufpassen, landen sie in der Zweiten Liga. Derzeit steht der Verein nur auf Platz 17 der Bundesligatabelle. In 20 Spielen konnten die Kicker nur 14 Punkte sammeln. Die Mannschaft wird nun von den Co-Trainern Alfred Schreuder und Armin Reutershahn betreut. Im Sommer übernimmt Julian Nagelsmann. Das steht schon länger fest.

Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Verein aus dem Bundesland Baden-Württemberg. Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Dumm 2006 1. März 2016

Ach wie schade Hoffenheim hat keinen Trainer mehr Ha Ha Ha!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.