Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball-Talent Alexander Isak geht zum BVB

JPEG - 21.1 kB
Borussia Dortmund hat Alexander Isak unter Vertrag genommen. (Bild: Jakob Persson, Wikimedia, CC BY-SA 2.0)

24. Januar 2017

Borussia Dortmund hat einen 17-Jährigen verpflichtet. Alexander Isak gilt als großes Fußball-Talent.

Die Freude ist beiderseits, denn der junge Kicker war sehr begehrt. Obwohl er gerade einmal 17 Jahre alt ist, wurde das Sturmtalent aus Schweden von vielen Vereinen heiß umworben. Entschieden hat sich Alexander Isak jedoch für den achtmaligen Deutschen Meister.

"Alexander Isak ist ein hochkarätiges Sturmtalent, das zahlreiche europäische Topklubs verpflichten wollten. Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat. Der BVB ist genauso wie der Spieler absolut überzeugt davon, dass dieser Transfer einer mit großer Perspektive ist", sagte Michael Zorc vom BVB.

Alexander Isak wechselt vom schwedischen Vizemeister AIK Solna nach Dortmund. Bereits mit 16 Jahren stand er für den skandinavischen Verein auf dem Rasen und konnte in insgesamt 29 Spielen insgesamt 13 Tore schießen. Auch in der schwedischen Nationalmannschaft kickte er bereits und knackte dort sogar schon den Rekord als jüngster Torschütze.

Weil Alexander Isak noch nicht volljährig ist, muss der Weltfußballverband FIFA seinem Vertrag mit dem BVB zustimmen. Das soll jedoch bald passieren, heißt es.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.