Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Frankreich schlägt Deutschland im Halbfinale

JPEG - 43.8 kB
Die Franzosen hatten im Halbfinale gegen Deutschland mehr Torglück. (Bild: 2016 Getty Images)

8. Juli 2016

Schluss, aus, vorbei: Deutschland ist bei der Fußball-EM gegen Frankreich ausgeschieden.

Fußballfans in ganz Deutschland hatten am Donnerstagabend beim Halbfinale gegen Frankreich mitgefiebert. Sie hofften, dass die Kicker von Bundestrainer Joachim Löw es ins Finale schaffen. Doch der Ball wollte trotz zahlreicher Chancen einfach nicht ins Tor gehen. Nachdem Bastian Schweinsteiger den Ball mit der Hand berührt hatte, gab es einen Elfmeter. Der Ball von Antoine Griezmann ging kurz vor der Pause rein. In der zweiten Halbzeit machte Frankreich einen weiteren Treffer.

Obwohl Deutschland nun nicht im Finale steht, hat Bundestrainer Joachim Löw sein Team gelobt. Er sagte: "Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, wir waren die bessere Mannschaft und hatten eine machtvolle Körpersprache. Wir sind ein bisschen unglücklich in Rückstand geraten. Das ist auch Pech, wenn der Ball an die Hand springt und es dann Elfmeter gibt. Wir hatten nicht das notwendige Glück. Wir hatten den Franzosen sicher etwas voraus."

Am Sonntag werden nun Portugal und Frankreich aufeinander treffen. Das Finale wird im Stade de France gespielt. Über 80.000 Zuschauer können auf den Rängen Platz nehmen. Stade de France bedeutet auf Deutsch: Stadion Frankreichs. Es ist in der Stadt Saint-Denis. Das ist ein Vorort von Paris. Paris ist die Hauptstadt des Landes.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Greta 9. Juli 2016

Ich finde es logisch auch doof, aber genau wie der deutsh Trainer bin ich der Meinung wir waren besser und es heisst ja immer noch nicht das wir schlecht sind wir sind immer hin noch die besten der Welt und haben es bis ins Halbfinale geschafft was ja auch icht jeder schafft!!!!!!!!!!!!
Sauer bin ich jedenfalls nicht.;)
Text sehr gut geschrieben meiner Meinung.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.