Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

EM 2016: Nur Remis gegen Polen

JPEG - 70.2 kB
Auch Thomas Müller erzielte im Spiel gegen Polen kein Tor. (Bild: 2016 Getty Images, Paul Gilham)

17. Juni 2016

Deutschland muss weiter ums EM-Achtelfinale kämpfen. Gegen Polen gelang nur ein Unentschieden.

Im zweiten deutschen Gruppenspiel bei der Fußball-EM traf die DFB-Elf am Donnerstagabend auf das Team aus Polen. Nach dem Erfolg gegen die Ukraine am Sonntag wollte sich die Mannschaft von Trainer Jogi Löw den Einzug ins Achtelfinale sichern. Die Polen hatten das gleiche Ziel und so kämpften beide Mannschaften verbissen um den Sieg. Dennoch blieben die Tore aus und so endete das Spiel mit einem 0:0-Unentschieden.

Anders als beim Ukraine-Spiel leistete die deutsche Abwehr diesmal sehr gute Arbeit. Die Polen kamen kaum zu guten Torchancen. Deutschlands Torwart Manuel Neuer war selten ernsthaft gefordert. Dafür zeigten sich diesmal Schwächen im Angriff. Hier vertraute Löw besonders auf Mario Götze. Der kam jedoch nur selten zum Zug. Auch die Polen hatten ihre Abwehr gut organisiert.

„Wir haben uns als Mannschaft gut defensiv verhalten. Aber offensiv hat viel gefehlt", sagte Jérôme Boateng nach dem Spiel. Ähnlich äußerte sich Toni Kroos: „Wir haben defensiv ordentlich gespielt. Aber vorn fehlte einfach was“, sagte der DFB-Spieler. Bis zum Spiel gegen Nordirland am nächsten Dienstag muss Jogi Löw also auch den Angriff noch etwas stärken. Um aus eigener Kraft ins Achtelfinale zu kommen, wird dann mindestens ein Unentschieden gebraucht.


Eure Meinung dazu:

von HappyHiki 21. Oktober 2016

Na und? Die Polen sind und werden immer die besten sein.
Glaubt mir. Ich bin eine ganze Polin und weiß es!!!!

LG AN DAS N4K Team UND AN DIE SEITENBESUCHER

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.