Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

EM 2016: Deutsche Spieler wohnen am Genfer See

JPEG - 64.5 kB
Die Stadt Evian am Genfer See in Frankreich. (Bild: Norbert Aepli, Switzerland, Wikimedia, CC BY 3.0)

7. Juni 2016

Während der Fußball-EM wohnen die deutschen Kicker in diesem schönen Hotel am Genfer See.

Während der Fußball-EM wohnt die deutsche Nationalmannschaft in Evian am Genfer See. Der Ort liegt in Frankreich. Das Team hat seine Zimmer im Hotel "Ermitage". Das Haus wurde bereits 1909 erbaut. Es liegt 125 Meter über dem See. Die Spieler können von dort aus aufs Wasser schauen.

Die Nationalspieler werden auf dem Gelände des Hotels Ruhe finden. Der Trainingsplatz ist schnell zu erreichen. Das Hotel ist komplett für die Mannschaft reserviert. Andere Gäste werden nicht da sein. Bekannt ist der Ort wegen des Mineralwassers, das von dort kommt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.