Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutschland gewinnt die Handball-EM

JPEG - 46.1 kB
Das deutsche Handball-Team hat die EM in Polen gewonnen. (Bild: Sascha Klahn/DHB)

31. Januar 2016

Riesenerfolg für Deutschlands Handballer: Die Nationalmannschaft der Männer hat die Handball-EM in Polen gewonnen.

Wer hätte das zu Beginn der Handball-EM in Polen gedacht? Die deutsche Nationalmannschaft der Männer hat sich im Finale den Titel geholt. Gegen Spanien gewann das Team von Trainer Dagur Sigurdsson überraschend deutlich mit 24:17.

Das deutsche Team leistete sich in dem Spiel kaum Fehler. Besonders die Abwehr machte den Gegnern das Leben schwer. Und auch Torwart Andreas Wolff war bei brenzligen Situation stets zur Stelle. Die Spanier dagegen wirkten verunsichert und leisteten sich viele Fehler.

Während des gesamten Turniers spielte das deutsche Team großartig. In der Gruppenphase siegte es gegen Ungarn, Russland und Dänemark. Im Halbfinale war Norwegen der Gegner. Auch sie wurden von den Deutschen knapp geschlagen.

Auch interessant:
Felix Loch ist neuer Weltmeister im Rodeln
Menderes Bagci gewinnt das "Dschungelcamp"
Viele Schüler bekommen Nachhilfe

Durch die Niederlage gegen Deutschland kam Spanien insgesamt auf den zweiten Platz des Turniers. Dritter wurde das Team aus Kroatien. Durch den ersten Platz bei der EM ist das deutsche Team nun auch automatisch für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) in diesem Sommer qualifiziert.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.