Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Bundestrainer mustert weitere Spieler aus

JPEG - 20.5 kB
Bundestrainer Joachim Löw hat weitere Spieler aus dem Kader für die WM gestrichen. (Bild: Steindy, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

3. Juni 2014

Das ist bitter für Marcel Schmelzer, Shkodran Mustafi und Kevin Volland. Sie werden nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Brasilien fliegen. Trainer Joachim Löw hat sie aus dem Kader gestrichen.

23 Spieler wird Joachim Löw mit nach Brasilien nehmen. Der Bundestrainer hat nun endgültig gesagt, wer mitfliegen wird. Shkodran Mustafi, Marcel Schmelzer und Kevin Volland sind nicht dabei. Sie müssen zu Hause bleiben. Der Bundestrainer hatte sie zwar in die engere Wahl gezogen und mit ihnen trainiert, doch schlussendlich fiel die Entscheidung gegen sie aus.

Joachim Löw sagte dazu am Montag: "Natürlich sind Shkodran, Marcel und Kevin nun sehr enttäuscht. Ich verstehe das, auch sie hatten berechtigte Hoffnungen, in Brasilien dabei zu sein." Der Bundestrainer meint: "Alle drei sind Spieler, die in ihren Karrieren noch die Möglichkeit haben, einige große Turniere zu spielen."

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Sonntagabend gegen Kamerun gespielt und ein 2:2 erreicht. Am Donnerstag trifft sie sich in Mainz wieder. Am Freitag steht dann ein Länderspiel gegen Armenien an. Am Samstag fliegt das Team von Frankfurt aus nach Brasilien. Die Weltmeisterschaft startet in dem Land am 12. Juni.

Bundestrainer Joachim Löw geht zuversichtlich in das Turnier. Er sagte: "Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt. Unsere Spieler haben Charakter, die Mannschaft hat Charakter. Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien, wir haben dort große Ziele."

Die deutsche Nationalmannschaft wird in Brasilien angeführt von Kapitän Philipp Lahm. Der Spieler mit den meisten Länderspielen ist Stürmer Miroslav Klose. Er hat bereits 131 Länderspiele gemacht.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von 1245 10. Juni 2014

Viel Glück bei eúren spiel

von leo 10. Juni 2014

Ich wünsche dieses Them viel glück beim spiel

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.