Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Bayern wollen Xabi Alonso holen

JPEG - 16.8 kB
Der spanische Mittelfeldspieler Xabi Alonso soll künftig für den FC Bayern München spielen. (Bild: Football.ua, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

29. August 2014

Xabi Alonso vom spanischen Verein Real Madrid will zum FC Bayern wechseln. Das Geschäft soll bald eingetütet sein.

Xabi Alonso ist 32 Jahre alt und Mittelfeldspieler. Seit dem Jahr 2009 gehört er zu Real Madrid. Der Klub ist in diesem Jahr Champions-League-Sieger geworden. Xabi Alonso hat auch für die spanische Nationalelf auf dem Feld gestanden. Er machte 114 Länderspiele, wurde 2010 Weltmeister und 2008 sowie 2012 Europameister. Inzwischen gehört er nicht mehr zu dem Team.

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer sagte zu dem geplanten Wechsel: "Wir glauben, dass das für unsere Mannschaft notwendig ist, um den Ansprüchen auch unserer Fans und des gesamten Klubs gerecht werden zu können." Der FC Bayern will mit dem Spieler noch besser aufgestellt sein. Der Klub denkt, dass der Kicker noch mindestens zwei Jahre Top-Leistungen bringen kann.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Roni 12. September 2014

Wenn Xabi schon für Real spielt dann soll er auch dort bleiben.

von Martina 8. September 2014

Alonso ist bei Fc Bayern top kanidat.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.