Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Bayern München ist Herbstmeister

JPEG - 23.9 kB
Der FC Bayern München hat sich die Herbstmeisterschaft gesichert. (Bild: Doha Stadium Plus Qatar, Wikimedia, CC BY 2.0)

14. Dezember 2014

Niemand kann sie mehr einholen: Die Fußball-Profis vom FC Bayern München sind Herbstmeister. Nach der Hinrunde der Bundesliga stehen sie sicher auf dem ersten Platz der Tabelle.

Der Sieg gegen den FC Augsburg machte die Herbstmeisterschaft der Kicker aus München perfekt. Sie bauten ihren Vorsprung gegenüber allen anderen Bundesliga-Clubs auf zehn Punkte aus. Egal was nun noch passiert - den ersten Tabellenplatz kann ihnen in der Hinrunde der Saison keiner mehr nehmen.

"Herbstmeister" ist kein offizieller Titel in der deutschen Bundesliga. Der Club, der nach der Hinrunde an der Spitze der Tabelle steht, wird so genannt. Einen Pokal oder eine Meisterschale gibt es dafür nicht. Trotzdem feierten die Fußballer und Fans des FC Bayern nach dem Sieg gegen Augsburg besonders fröhlich. Denn mit der vierten Herbstmeisterschaft in Folge ist dem Team von Trainer Pep Guardiola auch ein neuer Rekord geglückt: Kein Verein hat es je geschafft, vier Mal hintereinander die Hinrunde der Bundesliga für sich zu entscheiden.

Dabei sah es anfangs noch gar nicht nach einem klaren Sieg für die Münchner aus. Die erste Halbzeit im Stadion der Augsburger blieb ohne Tore, keinem Team gelang ein Treffer. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit aber drehten die Bayern auf. Medhi Benatia schoss seine Mannschaft mit dem ersten Tor in Führung, schon eine Minute später baute Arjen Robben den Vorsprung auf 2:0 aus. Als Robert Lewandowski auch noch ein Tor für den FC Bayern schoss, war der Sieg schon fast sicher. Zum Schluss machte Arjen Robben noch einen rein. Damit stand der 4:0-Sieg für die Münchener fest.

"Ich bin sehr, sehr stolz", sagte Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel. "Ich bin immer wieder überrascht von der Mentalität dieser Spieler, die schon alles gewonnen haben." Der FC Bayern ist Rekordmeister in der Bundesliga. Kein Club hat so oft am Ende der Saison die Meisterschale gewonnen. Herbstmeister wurden die Bayern nun schon zum 20. Mal insgesamt.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von jessyka und stella 8. April 2015

Sie haben es verdient und yoloboy hat garnicht recht

von jaaaa 21. März 2015

bayern ist so

von jannik 20. März 2015

yoloboj da hast du recht

von Tim 13. März 2015

Fc Bayern ist die 1 beste Manschaft in Europa . Und Tripple siger

von MIKA 13. März 2015

DIE SIND EINFACH NUR GEIL

von Stella 2. Februar 2015

Ich bin ein Fan von BAYERN MÜNCHEN , weil die immer GEWINNEN und dehalb sind die auch HERBSTMEISTER geworden und dass ist super super super super super super super super tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol tol

von YOLOBOY 9. Januar 2015

BAYER KANN ÜBER HAUPTNICHTS SIE HABEN ES EINFACH NICHT VERDIENT UND KAUFEN NUR SPIELER VON DORTMUND :-)

BAYERN KANN NIX GANZ ELICH :D

16. Dezember 2014

Super! Das Bayern Herbstmeister geworden ist. Unsere Jungs schafen das.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.