Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Ärger um Biss von Luis Suárez

JPEG - 21.2 kB
Uruguays Fußballspieler Luis Suárez hat bei der WM in Brasilien einen anderen Spieler gebissen. (Bild: Ailura, Wikimedia, CC BY-SA 3.0 AT)

26. Juni 2014

Der Fußballprofi Luis Suárez aus Uruguay muss mit einer harten Strafe rechnen. Er hat bei der WM in Brasilien offenbar einen Gegenspieler gebissen. Vieele Fußballfans sind empört.

Das Team von Luis Suárez hat am Dienstagabend bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gegen Italien gespielt und 1:0 gewonnen. Damit hat Uruguay den Weltmeister von 2006 nach Hause geschickt. Doch das ist es nicht allein, was für Wirbel sorgt. Uruguays Nationalspieler Luis Suárez hat den Italiener Giorgio Chiellini offenbar in die Schulter gebissen.

Nach dem Vorfall zeigte Giorgio Chiellini, was passiert war. Er schob sein Hemd an der Schulter nach unten, um klar zu machen, was gerade geschehen war. Der Weltfußballverband FIFA hat daraufhin mitgeteilt, dass er der Sache nachgehen wird. Er ermittelt gegen Luis Suárez und prüft, ob die Vorwürfe stimmen.

Für den Stürmer kann das sehr unangenehm werden. Ihm droht eine lange Sperre. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Luis Suárez andere auf dem Spielfeld gebissen hat. 2010 biss er im Trikot von Ajax Amsterdam und vor gut einem Jahr im Hemd des FC Liverpool einen Gegenspieler.

Für viele ist das zu viel. Sie fordern, dass Luis Suárez nicht mehr aufs Feld darf, denn andere zu beißen, ist nicht in Ordnung. So etwas darf es beim Fußball nicht geben. Doch der Spieler wehrt sich gegen die Vorwürfe. Dem uruguayischen Fernsehsender "Canal 10" sagte er: "Das passiert im Spiel und auf dem Platz." Und: "Wir sind Fußballspieler, wir wissen, was auf dem Platz passiert, man sollte dem keine Bedeutung beimessen."

Uruguay wird am Samstag bei der WM im Achtelfinale stehen. Gegner des Teams ist Kolumbien. Bis dahin muss die Biss-Attacke von Luis Suárez untersucht und aufgeklärt sein.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von wmfan 2. Juli 2014

Ich finde es wirklich sehr schlimm einen während einem Fußballspiel zu beißen. ER könnte dann sehr schlimm verletzt sein und könnte vielleicht wegen der Wunde nie mehr Fußball spielen. Ich bin der Meinung, dass er nicht mehr mitspielen darf!

von Lisa 29. Juni 2014

ich finde es richtig das er von der WM ausgeschieden wird

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.