Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Terror-Anführer Osama bin Laden getötet

2. Mai 2011

In Pakistan ist der Anführer der Terrororganisation Al Kaida, Osama bin Laden, getötet worden. Er war für den Tod tausender Menschen weltweit verantwortlich.

Seit zwanzig Jahren verübt die Terrororganisation Al Kaida weltweit schlimme Verbrechen. Bei Mordanschlägen mit Bomben und anderen Waffen brachten die Terroristen tausende Menschen ums Leben. Meist waren es unschuldige Männer, Frauen und sogar Kinder. Insbesondere auf Christen und Juden hat es Al Kaida abgesehen, denn die Terroristen wollen den Islam weltweit durchsetzen.

Der bekannteste Anführer von Al Kaida war Osama bin Laden. Er soll zahlreiche schlimme Terroranschläge selbst geplant haben. Auch die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA mit rund 3000 Toten gehören dazu. Seit damals haben die USA nach dem Al-Kaida-Chef gesucht. Sie wollten ihn festnehmen oder töten. Jetzt waren sie erfolgreich.

In Pakistan erschossen

Osama bin Laden wurde von Geheimdiensten in einem Haus in Pakistan aufgespürt. Am Sonntag wurde er dort von Soldaten der US-Armee getötet. Bei der Schießerei kam offenbar auch einer seiner Söhne ums Leben. Die Nachricht vom Tod bin Ladens sorgte in den USA für großen Jubel. Für die Menschen dort ist das die gerechte Strafe für die Anschläge vom 11. September 2001.

Auch in anderen Ländern sind insbesondere Politiker erleichtert über den Tod bin Ladens. Sie hoffen, dass es nun weniger Terror auf der Welt geben wird. Allerdings befürchten manche Experten auch, dass sich Al Kaida nun für den Tod seines Anführers rächen könnte. Besiegt ist die Terrororganisation nämlich auch mit dem Tod Osama bin Ladens noch längst nicht.


Eure Meinung dazu:

von SLV 3. November 2015

Was bin laden getan hat war nicht richtig, es war unmenschlich aber, dass er deshalb erschossen wurde finde ich nicht ok. Ich weis, dass sehr viele menschen sauer auf ihn sind weil er unrechtes getan hat, hätte ich seinetwegen jemanden in meiner familie verloren hätte ich auch ein richtigen hass auf ihn. Aber wie soll er denn daraus lernen wenn er tot ist. Meiner meinung nach ist das keine "Strafe", vielleicht ist das sogar ein gefallen. Der terror auf der welt wird durch seinen tod nicht gestoppt und er kann auch nicht beendet werden. Es gibt immer menschen die so denken und es wird sie auch immer geben. Leider..

von elgocp 26. April 2014

das war richtigo von ihnen

von coolo 28. April 2013

ich find es gut...er hat soo viele menschen verletzt.....das war seine strafe..er hat afghanistan zerstört....

von Vögel sind cool 5. Dezember 2012

Scheiß bin laden er ist kake

von Anna 12. Oktober 2012

Jaa Gut soo was er alles gemacht hat
Das ist richtig ,

von Thomi 2. Juli 2011

ICh finds seeeehr guta dass da endlich getötet wurde :)

von Thomi 2. Juli 2011

sehr cool dass da wixa endlich weg ist

von pfennig 20. Juni 2011

Ich finde es erschreckend, wie grausam die Rechtschreibung hier mißachtet wird. Und von "cool" kann man hier gar nicht reden, es geht um Mord. Er wurde ermordet. Das macht uns oder die Amerikaner zu genau den selben Menschen, wie er es war. Mord ist nicht zu rechtfertigen, durch GAR NICHTS. Mord kann NIE "cool" sein!

von kakalake 30. Mai 2011

ole ole ole ole ole ole ole ole ole

von ardit_14 29. Mai 2011

es war ein fehler in ohne gerichtsverhandlung zu töten das ist gegen den menschen rechten .
und al-qaida wird sich rächen. wer weiß vl war es garnicht bin laden die medien sagen uns auch nur das was sie wollen.

von killer alpa 27. Mai 2011

es ist sehr cool des er tod ist.

er war eine schande für die ganze welt.

von kotgor 27. Mai 2011

coool dps ist wichtig für den raid

von lucy 24. Mai 2011

ob das so eine gute idee wahr?ich weiß ja nicht das wird bestimmt noch ein nachspiel haben. hoffentlich kein alzudolles!!!

von popolopo 21. Mai 2011

der ist sehr beklopt er hat zu viel äktschen filme an gekukt

von arschgesicht 16. Mai 2011

osama bin laden hat es sich ferdint weil er andere menschen getötet hat na also

von samuel 16. Mai 2011

naja ich weiß nicht ob es gut ist oder schlecht ich meine jemanden zu töten ist schlech
aber jemanden zu töten der tausend andere Menschen getötet hat ist gut.

von ornitolog 15. Mai 2011

ich würde gerne die leute bitten die keine ahnung haben was das für ein mensch war und wie viele leute ihr leben durch ihn verlohren haben,sich einfach mal zu informieren und dann nochmals ihre meinung über diesen terroristen zu schreiben

von m NATOR 13. Mai 2011

Das ist gut aber es ist ungerecht(:

von kakalake 11. Mai 2011

das ist cool

von Ingar 10. Mai 2011

ICH VINDE DAS SEHR GUT:

von kakalake 9. Mai 2011

ich finde es nicht gut das osama bin laden getötet wurde weil er gut zu denn menschen war

von koala 9. Mai 2011

ich finds cool

von Pietro 9. Mai 2011

ich finde es scheise das sie dan umgebracht haben

von Florian 9. Mai 2011

Gut das er tod ist ist das aber richtig

von Diana Bail 9. Mai 2011

Das ist nicht Ok ? Oder das hat er sehr gutmacht weil nicht mehr zu viel Streit und Kkrieg ist

von von hans kamro 9. Mai 2011

das arschloch hat das verdient er hätte viel früher sterben sollen er soll genauso leiden wie die anderen.

von jani 6. Mai 2011

ich finde jeder mensch hat das recht zu leben auch wenn er sehr böse ist.man darf ihn nicht dafür töten eine lebenslange haftstrafe hätte gereicht.

von Vanni:) 5. Mai 2011

es gibt noch einen ruckschlag
aber es ist cool

von ROHNALDO 5. Mai 2011

ICH BIN SUPER SUPER FROH DARÜBER DAT DER IDIOT ENDLICH TOT IST KAN ER J A MAHL SELBER SEHEN WIE ES IST TOD ZU SEIN DAFÜR GIBT ES VON MIR FREIBIER VÜR ALLES WUHHHHUUUUUUUU

von Enailimixam 5. Mai 2011

Osama bin Laden war der grausamste Mensch den ich jeh gesehen habe außer Adolf Hitler vielleicht
es ist gut das er tot ist aber ich glaube kaum das sich al Quaida auflöst es gibt bestimmt Leute die ihn rechen wollen.

von Lara 5. Mai 2011

So ein Idiot!Arschloch!Drecksack! ;-D

von Jackeline 5. Mai 2011

Ich finde,
usama bin laden stinkt aus dem poooo...
außerdem hat er einen´nicht so schönen bart.
er ist rei9che und gibt den menaschen nichts.
diese ist meine meinung und ich darf dies frei äußern!

4. Mai 2011

Ich glaube das ich in nicht umbringen würde sondern zu lebenslanger Haft verurteilen.

von hama 4. Mai 2011

Das ist gut weil der jetst keinen mer um bringen kann.Wir haben in der klase da drüber gerdet.

von kdfjzksfksa 4. Mai 2011

cool cooler am coolsten

von louis 4. Mai 2011

ich sag nur gerechte strafe

von zwidder 3. Mai 2011

es kann sein das er nicht tod ist den man hat eine fotomontasche von den land geschikt wo man es vergleichen kann bei RTL:de

von cool 3. Mai 2011

ich finde es ganz gut das er entlich tot ist, weil sonst könte er mer von millionen von menschen getötet häte

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.