Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Schlimmer Terroranschlag in Istanbul

JPEG - 32.7 kB
Der Anschlag ereignete sich auf dem bei Touristen beliebten Sultan-Ahmed-Platz in Istanbul. (Bild: Freedom’s Falcon, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

12. Januar 2016

Aus der Türkei kommen traurige Nachrichten. In Istanbul starben mehrere Menschen bei einem Terroranschlag.

In der türkischen Großstadt Istanbul ist ein schlimmer Terroranschlag verübt worden. Ein Mann soll in einem Viertel, das bei Touristen sehr beliebt ist, für eine Explosion gesorgt haben. Dabei kamen zehn Menschen ums Leben und noch mehr wurden teilweise schwer verletzt. Acht der Todesopfer und viele Verletzte sollen Deutsche sein.

Der Mann, der die Explosion ausgelöst hat, soll Verbindungen nach Syrien gehabt haben. Angeblich war er ein Unterstützter der Terrorgruppe IS, so die türkische Regierung. Politiker aus zahlreichen Ländern verurteilten den Anschlag. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, sie trauere um die Opfer und sei in Gedanken bei ihren Familien.

Auch interessant:
Die Welt trauert um David Bowie
Mehr als eine Milliarde Dollar zu gewinnen
Das ist das Lieblingsessen der Deutschen

Jedes Jahr kommen Millionen Touristen in die Türkei. Sie wollen an den Strand, sich die Sehenswürdigkeiten ansehen und auf den Märkten einkaufen. Nach dem Terroranschlag ist dort nun die Sorge groß, dass viele Urlauber dem Land fernbleiben, weil sie sich um ihre Sicherheit sorgen. Vermutlich war es genau das, was die Terroristen damit erreichen wollten.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von supper nova 123 13. Januar 2016

mein beilight ich trauere um die toten und um die die jemanden verlohren haben ich hoffe das so etwas nicht mer vorkommt und das man diese is bande schnell findet

von Nanno 13. Januar 2016

Ich lasse mir keine Angst von denen machen.

von Bruna 13. Januar 2016

Mein Beileid an die Betroffenen!
Ich möchte mich herzlich bedanken. Ihr könnt die Nachrichten so gut Formeln, dass ich alles verstehe! Dankeschön!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.