Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Samsung warnt vor dem Galaxy Note 7

JPEG - 20.8 kB
Das Galaxy Note 7 hat Akku-Probleme. (Bild: Dhunganashashwat, Wikimedia, CC BY-SA 4.0)

11. September 2016

Der Handy-Hersteller Samsung warnt: Das Galaxy Note 7 sollte man nicht mehr nutzen. Warum?

Die Firma Samsung kommt aus Südkorea und stellt Smartphones, Fernseher, Computer und andere Dinge her. Der Name bedeutet "Drei Sterne". Die Drei gilt in Südkorea als Glückszahl. Derzeit läuft es jedoch nicht so gut für das Unternehmen. Die Technikfirma hat ein neues Smartphone herausgebracht. Doch das Galaxy Note 7 macht Probleme.

Einige Nutzer hatten berichtet, dass das Handy beim Laden des Akkus sehr heiß wurde und sogar zu brennen anfing. Samsung hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass die Menschen neue Geräte bekommen sollen. Nun hat die Firma Besitzer solcher Geräte sogar gebeten, sie auszuschalten und nicht mehr zu nutzen.

Samsung rät den Menschen, vorerst lieber wieder ein älteres Smartphone zu nutzen. Ab dem 19. September sollen sie schließlich ein neues Gerät bekommen. Das Galaxy Note 7 wird als sogenanntes Phablet eingestuft. Das sind Telefone, die einen besonders großen Bildschirm haben. Sie sind so etwas wie eine Mischung aus Smartphone und Tablet-Computer.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.