Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Michelle Obama schimpft über Donald Trump

JPEG - 13.7 kB
Michelle Obama bei ihrer Rede in der Stadt Manchester in den USA. (Bild: Hillary Clinton / YouTube)

14. Oktober 2016

Sollte Donald Trump Präsident der USA werden? Michelle Obama hat eine klare Meinung.

Michelle Obama ist die Frau des derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama. In den USA ist die 52-Jährige sehr beliebt, auch weil sie sich für die Rechte von Kindern und Frauen einsetzt. Bei einer Rede im Bundesstaat New Hampshire machte sie jetzt ihrem Ärger Luft. Donald Trump hatte sie so auf die Palme gebracht.

Trump will nächster US-Präsident werden. Doch bei dieser Vorstellung wird Michelle Obama ganz schlecht, wie sie in ihrer Rede sagte. Der Politiker der Republikaner-Partei spricht immer wieder abwertend über Frauen. Er wird sogar von mehreren Frauen beschuldigt, sie gegen ihren Willen berührt, geküsst und belästigt zu haben.

Michelle Obama sagte in ihrer Rede, sie könne es nicht fassen, so etwas über jemanden zu hören, der Präsident werden will. Niemand in ihrer Familie rede so über Frauen. Trumps Verhalten sei eine Beleidigung für alle Amerikaner. So etwas dürfe man nicht einfach ignorieren, sagte sie weiter.

Trump spricht von Lügen

Trump selbst weist die meisten Vorwürfe einfach zurück. Das seien Lügen, mit denen ihm seine Gegner im Wahlkampf schaden wollen, erklärt er in den Reden vor seinen Anhängern. Über die Frauen, die ihn beschuldigen, macht er sich teilweise sogar lustig. "Schaut sie euch doch an", sagte er über eine der Frauen, die er damit indirekt als hässlich bezeichnete.

Bei den meisten Amerikanern kommt Trumps Verhalten gar nicht gut an. In Umfragen sagen immer weniger Menschen, dass sie ihn wählen wollen. Er liegt inzwischen deutlich hinter seiner Konkurrentin Hillary Clinton. Den Rückstand will er bis zur Wahl aber wieder aufholen. Die findet am 8. November statt.

Hier kannst du dir die Rede von Michelle Obama ansehen. Dafür solltest du aber gut Englisch können.


Eure Meinung dazu:

von Jfbdbdks 8. November 2016

Ich finde es auch unmöglich,wie man nur so sein kann.
(Wie donalds Trump verhalten ist.)
😐😏😏😏

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.