Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Leben von Angela Merkel wird verfilmt

JPEG - 23.3 kB
Angela Merkel ist seit 2005 deutsche Bundeskanzlerin. (Bild: Alexander Kurz, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

17. März 2015

Im Jahr 2017 kommt ein Film über Angela Merkel ins Kino. Das Leben der Bundeskanzlerin wird verfilmt. Nicht alle finden das gut.

Angela Merkel ist als Bundeskanzlerin die Chefin der deutschen Regierung. Zusammen mit den Ministern leitet sie den deutschen Staat. Sie überlegt, was wie gemacht werden soll. Daneben mischt sie auch bei Themen mit, die alle auf der Welt angehen. So setzt sie sich zum Beispiel dafür ein, dass Frieden in der Ukraine einkehrt.

Angela Merkel ist die Chefin der Partei CDU. Bundeskanzlerin ist sie seit dem Jahr 2005. In zwei Jahren sollen wir im Kino sehen können, was die deutsche Regierungschefin in ihrem Leben erlebt hat. Ein Journalist will das Drehbuch für den Streifen schreiben. Wer die Rolle der Bundeskanzlerin übernimmt, steht noch nicht fest.

Politiker anderer Parteien üben Kritik an der Verfilmung. Im Jahr 2017 steht in Deutschland die nächste Bundestagswahl an. Dann wird entschieden, welche Politiker künftig im deutschen Parlament arbeiten und in die Regierung einziehen können. Auch Angela Merkel wird mit ihrer Partei dann wieder punkten wollen. Der "Leipziger Volkszeitung" haben mehrere Politiker gesagt, dass sie das Filmprojekt daher nicht gut finden.

Angela Merkel ist 60 Jahre alt. Geboren wurde sie in Hamburg. Damals gab es zwei deutsche Staaten. Neben der Bundesrepublik Deutschland war das die DDR. Der Vater von Angela Merkel - Horst Kasner - ging Anfang der 1950er Jahre von Hamburg in die DDR, um dort als Pfarrer zu arbeiten. Deshalb ist Angela Merkel dort aufgewachsen.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Anonym 2 13. April 2015

Für mich ist es nicht gut, denn es kann einen Einfluss auf die Wahlen üben. Ich finde, es ist vielleicht eine Werbung für Angela Merkel.

von !!!lLACH MAL !!! 9. April 2015

ich finde das gut weil man dann mehr über sie erfährt und das wollte ich schon öfters.

von emircan 7. April 2015

dankeschön

von Anonym 30. März 2015

Ich finde das ist voll gemein! Weil wenn man jemanden als jemand anderen darstellt ist es nicht gerade sehr schön😑
Aber es könnte auch witzig werden😂

von Peter 26. März 2015

Das wird bestimmt ein Schnulzen film werden.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.