Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Flüchtlingskinder brauchen Hilfe

JPEG - 31.1 kB
In Syrien sind viele Menschen auf der Flucht. Insbesondere die Kinder brauchen dringend Hilfe. (Bild: Voice of America News, Scott Bobb, Wikimedia)

17. November 2014

Viele Kinder in Krisengebieten brauchen dringend Hilfe. Der Winter naht, doch die Jungen und Mädchen dort haben nicht genügend warme Kleidung.

Betroffen sind vor allem Flüchtlingskinder in Syrien. Dort herrscht schon seit Jahren Krieg. Viele Menschen mussten deshalb aus ihrer Heimat fliehen. Auch im Nachbarland Irak gibt es Konflikte. UNICEF warnte nun, dass die Situation für die Jungen und Mädchen in den Gebieten noch schlimmer werden soll. Denn wenn der Winter kommt, können sie sich nicht gegen Regen, Wind und Kälte schützen.

Die Hilfsorganisation will Pakete mit Kleidung in die Länder schicken. Doch viele der Kinder sind in Gebieten, die nur schwer erreicht werden können, so die Fachleute. Außerdem ist auch nicht genügend Geld vorhanden. Mehr als sieben Millionen Kinder sind insgesamt betroffen. UNICEF ruft daher die Menschen auf, Geld zu spenden, um den Jungen und Mädchen zu helfen.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Franz 15. Januar 2016

Ich finde es gut das sie Hilfslieferungen bekommen :D

von Stella 31. Dezember 2014

Ich finde es ganz ganz traurig, dass die armen Kinder flüchten müssen. :-(((

von Peter 31. Dezember 2014

Soll doch die Merkel noch mehr Panser hinschicken und alle totschießen.

von estella furzkopf 9. Dezember 2014

ich fnde es traurig das keiner spenndet......schade einfach ur schade

von Melik Batkitar 4. Dezember 2014

Ich finde auch.

von xoxox ylolo swagger xoxox 27. November 2014

ich finde viele menschen sollten dafür spenden :DDD

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.