Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Wie heißen deine Lieblingsbücher?

JPEG - 22.4 kB
Wenn man ein gutes Buch liest, kann man die Welt um sich herum ganz vergessen. Bild: Simone Peter/pixelio.de

15. Dezember 2015

Welches Buch hast du zuletzt gelesen und was hat dir daran besonders gut gefallen?

Wenn man einen Tipp für ein gutes Buch bekommen will, kann man zum Beispiel die Bibliothekarin in der Bücherei fragen. Oder man kann seine Freunde fragen.

Erzähl doch mal, welches Buch du am liebsten gelesen hast. War es eher spannend oder eher lustig? Hat es in einem fernen Land gespielt oder von Alltagsproblemen gehandelt? Wurde ein geschichtliches Ereignis nacherzählt oder war es ein Fantasy-Roman?


Eure Meinung dazu:

von ??? 21. November 2016

21.11.16

Ich hab vor kurzem HARRY POTTER ACHT gelesen.Mann der war COOLL !!! Müsst ihr euch auch mal durchlesen !!!

von Madrissa 14. November 2016

Die Bücher von Enid Blyton, z.B. die Insel der Abenteuer, Hanni und Nanni.

Sehr gerne hatte ich, als ich kleiner war, die Bücher von Käthe Recheis, z.B. "Der kleine Biber und seine Freunde".

von Brot 30. Oktober 2016

LTB und gregs-tagebuch .

von Lili🙉🐵😻 23. Oktober 2016

Dork😻😇
Bibi & Tina 🐴💋
Violetta😋

von Giovanna 9. September 2016

Ich habe viele Lieblingsbücher, ich sage mal ein paar:
Alea Aquarius, Harry Potter und die Spione von Myers Holt.

von the purple ninja 20. Juni 2016

’DRACHENZÄHMENLEICHT GEMACHT’ IST SEHR COOL!!

von Harry 25. April 2016

Meine Lieblingsbücher sind:

- Gregs Tagebuch alle Bücher

- Harry Potter alle Bücher

- Die Unsichtbaren 4 alle Bücher

- Asterix und Obelix alle Comics

- Alle Sachbücher

- Lustiges Taschenbuch alle Comics

- Das magische Baumhaus alle Bücher

von Ich liebe lesen 25. April 2016

Also ich habe sehr viele Bücher, die mir gefallen:

- Gregs Tagebuch
- Das magische Baumhaus
- Sternenschweif
- Sternenfohlen
- Ostwind
- Ich schenk dir eine Geschichte
- Die unsichtbaren 4 (ich habe nur das 1. Buch gelesen)
- Silver Shoes (ist in Englisch)

von Hannah 24. April 2016

Tintenherz und Drachenreiter sind meine Lieblingsbücher.

von Moritz 15. April 2016

Mein Lieblings buch ist Harry Potter und der Stein der Weisen!!!

von Lina Larissa-Bibi 1. April 2016

Harry Potter, Ostwind, Bibi und Tina, Gregs Tagebuch

von Alex 18. März 2016

mein Lieblingsbuch ist HARRY POTTER
es geht darum Voldemort zu besiegen!

von Fürzchen 25. Februar 2016

Gregs Tagebuch 9 ist mein aller liebstes Buch.

von Emma 4. Februar 2016

Mir gefällt das Buch „Teddy auf Weltreiße“ weil es ganz spannend ist. Teddy und seine Familie erleben viele Abendteuer. Sie reisen in viele verschiedene Länder und wir dürfen mit reisen. Mit Teddy und seiner Familie kann man viel erleben.

von Gulli👸🏻 2. Februar 2016

Meine lieblingsbücher sind (gewesen)das magische baumhaus,dir drei???💋Und das buch allerbeste Sherlock
Holmes und Dr.Warson 🕵

von Patrick 1. Februar 2016

Meine Lieblingsbücher sing Harry Potter und die drei ???.

von Lena 30. Januar 2016

Mein liblings Buch ist Gregstagebuch,Bibi und Tina,Die drei !!!

von Nya Smith 26. Januar 2016

Ich habe sooooo viele lieblingsbücher : Die Kamimski Kids,fünf freunde,schule der magischen tiere,gregs tagebuch,lotta leben,lov,das magische baumhaus usw.

von Mary 23. Januar 2016

Ich mag ser gerne Green day Song Bücher woraus ich lernen kann, sonst habe ich noch nie ein Buch gelesen auser für die Schule einmal und Gregs Tagebuch.

von Dusi 23. Januar 2016

Mein lieblingsbuch ist fünf freunde 😜

von Geheim 22. Januar 2016

Ich finde rico und oska schön

von Jajora Sarö 17. Januar 2016

Ich finde Tintenhertz Tintenblut & Tintentod toll.

von sammy 16. Januar 2016

Rico und Oskar

von Assma 14. Januar 2016

Meine sind:
Die drei!!!
Gregs Tagebuch

von Julia 8. Januar 2016

Ich lese sehr gerne ,,Bartimäus Band 4 (der Ring des Salomo)" toll! Denn es ist sehr spannend! Ich kann es gerne weiterempfelen!

von Litija 7. Januar 2016

Ich liebe mein lotta leben,vampirschwestern,gregs Tagebuch,Dragon eigentlich mag ich alle Bücher
Außer Herr der Ringe,Hobbit und die Bücher wo welche umgebracht werden aber manche krimis finde ich auch toll. Tintenherz ich weiß jetzt nicht wie das heißt aber eigentlich mag ich fast alle Bücher

von maS 6. Januar 2016

Mein libliens buch ist 50 rätselkrimis!

Es ist empfelungswert.
Es geht um Lisa und Pieri.

von aylin 6. Januar 2016

gregs Tagebuch
sternenschweif
die drei Fragezeichen
tkkg

von Lou 5. Januar 2016

Ich lese dieses Buch immer noch.es ist einfach nur lustig es heißt Ella in der Schule.

von Moritz 4. Januar 2016

Ich bin 9 Jahre alt und lese gerade "die Schule der magischen Tiere" Band 7.
Mir haben die ersten 6 Bände sehr gut gefallen!! Kann ich einfach weiterempfehlen!

von Die Leseratte 31. Dezember 2015

Mein Lieblingsbuch, das ich gerade gelesen habe, ist: Jagd nach den Schattenwesen, es geht um zwei Kinder die zu ihrem Onkel müssen und dann ein spannendes Abenteuer erleben.

von superstar 28. Dezember 2015

und die unendliche geschichte

von superstar 28. Dezember 2015

ich viende Maulina Schmitt foll cool.Es ist dass besste buh der welt!

von Michi 19. Dezember 2015

Mein Lieblingsbuch momentan ist "wenn ich bleibe" von Cayle Forman :) Es geht um Familie, Freunde, Glück und Tod. Ich empfehle es jedem!

von Luca 2. Oktober 2015

ich bin 8 Jahre und hier sind die coolsten Bücher und hörbücher.

Allein unter Superhelden das hörbuch
Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen
Fünf Freunde hörbuch
Hatschi, Pups und Aua
Fjodor flippt aus hörbuch
Super Nick
Wissen macht AH buch
Lesetiger – Baumhausgeschichten
Lesetiger – Krimigeschichte
Lesepiraten – Einsatz für Libelle 3
Schlangenalarm
Ein Hund namens GrkEierschlacht mit Furzkanone

von netchen 18. August 2015

mein liblings buch ist marg mega und phantom mir gefalt es weil er falle lost und noch 12 ist

von Johanna (: 16. August 2015

Mein Lieblingsbuch ist "Selection" von Kiera Cass!

von Noémie 30. Mai 2015

Meine Lieblingsbuch ist Harry Potter ich habe die sieben Büchern gelesen!!!!
Wenn sie die nicht gelesen haben sie müssen diese Büchern esen sie sind super
Meine Mutter will nicht dass ich die filmen kucken weil sie sagt dass das ist nicht fur mich

ich mag Auch Lotta Leben das ist eine Tagebüchern!!!!

von Johanna Carla Feindt 26. April 2015

Ich lese sehr oft ,da kann ich mich nicht entscheiden.
Was ist was,nicht lustig,berts unvergessliche katastrofen,neutronen und protronen,...

von Julia 15. April 2015

Ich fande Liliane Susewind sehr spannend.Sie kann in dem Buch mit Tieren sprechen!Auf sie warten viele Tiere die ihre Hilfe.Wie der Elefantin Marta oder wie der Löwe Shankar.Darum ist es sehr toll!

von Noemi 19. März 2015

Hallo
Meine Lieblingsbücher sind ,, Tagebücher" von Mädchen z.B. Das verdrehte Leben der Amelie, Julie oder Carlotta Ich finde Tagebücher einfach lustig weil auch manchmal peinlichere Sachen passieren... Also ich kann sie nur an Mädchen weiterempfehlen... Lest vielleicht mal die Leseprobe dazu...
Viel Spaß

:-)

von Geht.dich.nix.an$ 12. März 2015

Ich persönlich mag das Buch ^Tintenherz^ sehr gerne . Es ist gut geschrieben und man lernt die peronen richtig kennen .

von Vrishab 11. März 2015

Mein lieblings buch ist : die fantastischen elf, fussball bücher das magische baumhaus

von MoMo 10. März 2015

Das Leben ist keine Paralinenschachtel

Da geht es um ein Mädchen, dass mit 30 anderen Mädchen in eine Schule mit 730 Jungs kommt. Voll cool denken sich jetzt wahrscheinlich die meisten, aber so lustig ist dass gar nicht. Oder habt Ihr Lust in einem Klassenzimmer zu sitzen in dem alle 3 Minuten einer blöde kommentare rumschreit, furzt oder rülpst? Na ich jedenfalls nicht ;-)

Auf jeden Fall ist dieses buch totaal spannend und wirklich weiter zu empfelen

von JULIA 25. Februar 2015

Mein Lieblingsbuch ist "Rusty, the injured fox cub". Es ist ein englisches Buch, aber ich möchte Euch alles auf Deutsch erklären. Die Hauptfiguren in diesem Buch sind diese Leute: Eva (Tochter), Karl (Sohn), Heidi (Mutter), Mark (Vater) und Joel (Tierarzt). Es handelt von einem Fuchsbaby, das seinen Fuß im Drahtzaun verheddert hat und Eva konnte es zum Glück noch in der Nacht retten. Sie kuschelt sehr oft mit ihm, aber ob er bald wieder in die Freiheit kann? Als es soweit ist, knöpfen sie ihm einen kleinen Nachrichtensender an sein Ohr und hoffen, dass sie das Signal immer hören können! Doch bald hört man nichts mehr von ihm und sie finden heraus, dass es sich in einem Fuchsbau verkrochen hatte. Also hatte das Fuchsbaby seine Familie wiedergefunden!!!

von Psycho 8. Februar 2015

Ich liebe die Herr der Ringe Teile un der Hobbit
Für Mädchen kann ich die Chroniken der Unterwelt Reihe nur empfehlen
Zurzeit lese ich Jugenthriller wie Ich liebe dich bis in den Tod

von Diyar 7. Februar 2015

Meine Lieblingsbücher sind.Das magische Baumhaus und Wieso Weshalb Warum Die Erde.

von Anna 6. Februar 2015

Meine LIEBLINGS-BÜCHER sind:

Liliane Susewind (alle Bände):
Es geht um ein Mädchen das mit Tieren sprechen kann.
Ihre Mutter will aber nicht das diese Gabe bekannt wird.
(Wegen ihrer Arbeit als Redakteurin und desen gutem Ruf.)
So erlebt sie fiele aufregende Abenteuer.

und

Ruby Refort (alle Bände)

Es geht um ein Mädchen das, die jüngste Geheimagentin
der Welt ist. (Sie liebt es Rätsel zu lösen)
So erlebt sie auch fiele aufregenden Abenteuer.

Liebe Grüße,
eure ANNA

von Kyle 4. Februar 2015

Ich habe keine Lieblingsbuch, weil ich viele Buecher liebe! Aber fuer mich, Harry Potter, und die Hunger Games sind am besten

von silver 19. Januar 2015

Ich habe eine empfelung zu dem buch bartimäus gekriegt. Am anfangscheint es echt langweilig... aber je mehr man es liest... irgendwann kann man es es nichtmehr aus der hand legen. Nur zu emlfehlen

von Fabrice Etienne Porkert 16. Januar 2015

Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter.Ich lese es unheimlich gern und habe fast alle Teile fertig.Harry Potter ist das beste Buch das ich je gelesen habe.Fabrice Porkert

von Peter 14. Januar 2015

Mein Buch

Heist

DIE SCHATZINSEL

von Stella 14. Januar 2015

Meine Lieblings Bücher sind:

"Ponyhof Apfelblüte Lena und Samson" Pippa Young

"Ponyhof Apfelblüte Paulina und Lancelot"

"Psammy sorgt für Abenteuer" Edith Nesbit

"Charlie und die Schokoladenfabrik" Roald Dahl

"Charlie und der große gläserne Fahrstuhl"

von jojo04 12. Januar 2015

Meine Lieblingsbücher sind die drei!!! und Conni

von kk 9. Januar 2015

Mein Lieblingsbuch ist Gregs Tagebuch

von Jessica 6. Januar 2015

Meine Lieblingsbücher sind Gregs Tagebuch und Fünf Freunde

von Oxymon 4. Januar 2015

Meins ist "Level 4-Die Stadt der Kinder".

Auch ganz gut sind:"Level 4.2-Zurück in der Stadt der Kinder" und "Level 4.3-Der Staat der Kinder"

von Melanie 3. Januar 2015

mein lieblingsbuch heißt die vampirschwestern2

von Tyra 3. Januar 2015

die drei !!! sind so cool

von PlayTrend 2. Januar 2015

Hallo!

Meine Lieblingsbücher sind:
- Jordan die Jagd
- Jordan und das China Komplott
- Star Wars Republic Commando Feindkontak
- Star Wars Repupblic Commando Triple Zero
- Star Wars Republic Commando True Colors...das vierte Buch macht auch einen guten Eindruck.

von Funky77 31. Dezember 2014

Ich habe schon seeehr viele Bücher gelesen und ich würde Harry Poter und der Feuerkelch empfehlen aber besser ist es wenn ihr den Film dazu noch nicht geguckt habt denn im Buch sind manche Dinge ganz anders geschrieben das könnte euch schon verwirren, anonsten ist ein sehr spannendes Buch und Fantasievoll geschrieben. ...Verliefen sich im Wald isst auch nicht schlecht.

von Cassiopeia 30. Dezember 2014

Wir hatten an meiner Schule gerade den Lesewettbewerb (6 Klasse). Der Gewinner hat den Hobbit vorgestellt. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

von Katzenliebling 25. Dezember 2014

Mein allerliebstes Buch ist (sind) Warrior Cats.
Mein 2tes lieblingsbuch ist die Unendliche Geschichte.

von Violetta 18. Dezember 2014

Hallo, also ich finde carlotta bücher super! ich hab dir ersten 20 seiten gelesen und ich fande es echt super und mir gefällt euch liliane das finde ich auch ganz gut. Es gibt wircklich viele bücher aber ich hab schon so viel gelesen da weiß ich nicht mal was :)

von Mihaita 14. Dezember 2014

Meine lieblingsbucher sint mit hexe Lilli (geschrieben vom Knister).
Ich libe diese bucher sie sind sehr cool !:-)

von Ali:) 10. Dezember 2014

Hey:)

Am liebsten mag ich die Lola Bücher von Isabel Abedi, ich bin jetzt in der 7. klasse und ich lese die schon seit der 1. :D ich habe alle Bände Zuhause und lese momentan Lola und die einzige Zeugin :)

Außerdem ist DORK DIARIES noch sehr unterhaltsam weil nikki andauernd peinliche Dinge passieren, immer vor Mackenzie ( das beliebteste Mädchen der ganzen Schule) und vor dem in den sie verliebt ist... 😄

von Weihnachtsfee 8. Dezember 2014

Hey,
Ich habe mehrere Büchertipps:
- Alle Bänder+Staffeln der Bücher Warrior Cats von Erin Hunter
- Die Nacht der gefangenen Träume von Antonia Michaelis
- Alle Bände von Lola von Isabel Abedi

In den Büchern von Warrior Cats geht es um viele Katzen,Fantasie und Spannung. Sollte man echt gelesen haben!

In dem Buch von Die Nacht der gefangenen Träume geht es um einen Jungen der eine neue Schule besucht. Und dann bald macht der Junge (Frederic) eine unheimliche Entdeckung. Er sieht wie der Schulleiter den Kindern ihre Träume stiehlt. Frederic und seine Freundin Änna unternehmen natürlich dagegen etwas. Wenn es euch interessiert wie es nun weitergeht dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen!

In den Lola Büchern geht es immerwieder um die Hauptperson: Lola Veloso. Sie ist ein etwa 11-12 jähriges Mädchen und kann Nachts nicht einschlafen.Dann denkt sie sich immer tollwütige Geschichten aus,was Sie wäre wenn Sie nicht Sie wäre. Mal ist Lola Sängerin,mal Spionin und auch mal macht Sie eine Hochzeitsreise. Das alles erlebt Lola einmal in ihren Träumen. Die Bücher sind ganz toll und ich empfehle Sie zu lesen! Geschrieben sind sie von Isabel Abedi.

Nun wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß und Spannung beim Lesen und es grüßt euch: Weihnachtsfee

von Tess 30. November 2014

Alle Bücher der Abby Reihe von Karen McKombie!!!!

von Elli 27. November 2014

Mein lieblingdbuch ist

- Monster Mia
Dort geht es um eine Monsterschule

- mein Lotta Leben
Wie ein Comic

- Harry Potter
Echt cool mit Hogwoarts

von Maike 27. November 2014

Silber ist ein spannendes fesselndes buch(von Kerstin Gier)

von MoMo 26. November 2014

Meine Lieblingsbücher sind zum beispiel: bis(s) zum morgengrauen, bis(s) zur mittagsstunde und bis(s) zum Abendrot den Rest von denen hab ich nich gelesen. Von Stephanie Meyer.

Lese grad House of night Gezeichnet von PC Cast und Kristin Cast.

Warrior Cats ist auch voll spannend.

Plötzlich Fee ( sommernnacht, winternacht, herbstnacht, das geheimniss von nimernie)

Haus anubis :-)

ich liebe bücher, und ich habe noch vieeel mehr lieblingsbücher :-D

von BallaMausi 23. November 2014

Mein Lieblingsbuch ist die Tribute von Panem , alle Teile

von Thomas 10. November 2014

Mein lieblings ist:Eine Woche foller Samstage.

von Fantasy 3. November 2014

Ich liebe Fantasy Bücher wie Tintenherz ,Batimäus,Eragon ,rubinrot ,Harry Potter und so weiter

von Daria-Maria Diaconu 25. Oktober 2014

Mein Lieblingsbuch ist: "Sara die kleine Prinzessin".
Es ist spannend und lustig!!!☺️

von Alex:) 21. Oktober 2014

Alle Bücher sind toll.Aber am besten gefallen mir die Bücher mit einen oder mehrere Misteren.Aber, so zu sagen, habe ich die Magischen Baumhausbande am liebsten.;)

von Alpemuh 20. Oktober 2014

mein lieblingsbuch ist Harry Potter

von Iulia Cristea-Enache 28. September 2014

Mein Lieblingsbuch heisst:"Hinter verzaubertem Fenstem" von Cornelia Funke.

von Robert 26. September 2014

Meine Lieblingsbücher sind:Die 3 ???, Die Wilden Fußballkerle, Das Magische Baumhaus usw. Alle Bücher sind sowohl spannend als auch lustig. Die sollte man lesen!!!!!!!!

von anno 11. September 2014

ich lese momentan assasins creed aber mein eigentliches lieblings buch ist skullduggary pleasant.

9. September 2014

Ich habe kein lieblingsbuch aber ich lese gerne bücher von Nele Neuhaus .

von einem Streber 22. August 2014

Meine Lieblingsbücher ist die Trilogie Wellenläufer, Die aus sen Büchern

- Die Wellenläufer

- Die Muschelmagier und

- Die Wasserweber

besteht

von Eljana 26. Juli 2014

“Der dritte Zwilling“ von Ken Follett!!
Bin 12 und liebe das Buch!!
Auch wenn es ein Erwachsenen-Buch ist, lest es,
soo spannend und faszinierend!
Es geht um Gentechnologie.

von lea m 10 jahre 22. Juli 2014

mein lieblingsbuch ist kulemule wiert großer Bruder

von Schlumphine 5. Mai 2014

Ich mag viele: die drei !!!,Die wilden huehner,Tintenherz,Lola,Reiterhof erlengrund,Hanni und Nanni,Das einzig coole pferd,die killerenten und ich .:D

von plattenonkel 16. April 2014

ich fand das buch das geheimnis vom dachboden am spannensten

von Swathi 29. März 2014

Meine Lieblings bücher sind Hanni und Nanni, Das Magische Baunhaus und
Die fünf Freunde !

von CHILLER XD 26. März 2014

THE BEST BOOK EEEEVVVVEEEERRRR ist Skulduggery Pleasant!!!!!

von Furzkissen 23. Februar 2014

Mein lieblings Buch ist " Insel der blauen Delfine" und die fortsetzung.

von Luzi 7. Februar 2014

Mein Lieblingsbuch ist "Schiffbruch in der Antarktis, Shackletons blinder Passagier".
Es eine wahre Geschichte wo es darum geht das ein damals berühmter Wissenschaftler eine Reise in die Antarktis wagt. Als er die Manschaft auswählt wird nur einer der beiden besten Freunde(der eine ist die Hauptperson) genommen und der hilft seinem freund um auch auf das Schiff zukommnen.Aber nachdem das Buch beim lesen so spannend ist werde ich euch nicht mehr davon erzählen damit ihr es selber lesen könnt!

von Peter 20. Januar 2014

Die Schatzinsel.

von lara 8. Januar 2014

gute bücer sind : millie ,liliane susewind ,die vampirschwestern,die lochis, die olchis .

von Mreb 23. November 2013

Ich kann Leseratte nur zustimmen alle dieser Bücher sind der Hammer und lesen ist es ebenso

von Wolfslady 23. November 2013

Meine Lieblings Bücher sind : Rubinrot, Saphirblau und Samaragdgrün von Kerstin Gier. Die Bücher sind der Wahnsinn. Action, Romance und Spannung ist alles in diesem Buch erhalten. Fantasy war schon immer anziehend für mich und da kammen mir Zeitreisen gerade recht. Im April diesem Jahres kam Rubinrot ins Kino und war auch ein voller erfolg. Ich freue mich schon darauf wenn Saphierblau am 7. August 2014 ebenfalls ins Kino kommt.

von luna 12. November 2013

Meine lieblings Bänder sind
Harry Potter
Charlottar

von Jeniffer Rostock 30. Oktober 2013

Tom gates alle reihen

von Catwoman 5. Oktober 2013

Meins ist "City of Bones" und "The Killing Joke".

von Elena 15. August 2013

Ich bin zwar noch nicht mit den Harry potter bänden durch aber trotzdem kann ich sie nur empfehlen!! ;)) Es stecken viele abenteuer und Fantasie drin :D

von Maximilian 27. März 2013

drei fragezeichen

von marija 18. März 2013

Mein liebings buch ist conni undder dino knochen es it sehr cooooooooooooooool

von wolfblood 11. März 2013

ich lese am liebsten WARRIOR CATS ich lese grade das buch FLUSS DER FINSTERNIS auch von WARRIOR CATS

von Krümelmonster 6. März 2013

WARRIOR CATS ICH BIN SÜCHTIG!
SO COOOOOOL!
KANN ICH ENTFEHLEN!

von Löwe 24. Februar 2013

meine Lieblingsbücher sind Hexe lilly

von Simon Hinck 17. Februar 2013

Mein lieblings Buch ist Gregs Tage-
buch.Es ist sehr lustig und soooooo
cool.Ich kann es Knaben&Mätchen
zwischen 7 bis14 Jahren gut empfelen.😀

von wolfslady 16. Februar 2013

das Tal ist mega cool :-)

von Leseratte 13. Februar 2013

ich lese viel und gerne und niemand kann sagen das lesen doof it weil die bücher ihm nicht gefallen
es gibt so viele bücher und geschihten ih kann vorallem den mädchenempfelem:

°Rubinrot, Saphierblau und smaragtgrün liebe geht durch alle zeiten von kerstin Gier,

°und ich sammle z.b. die tkkg ände von stefan wolf die wären für jnge und mädchen gut,

°Tintenherz, Tintenblut und Tintentod von Cornelia Funke und

°Mottentanz sowie Das Tal

lest sie einfach ihr werdet merken das ihr gefallen daran findet :-)

von bienchen 19. Januar 2013

pink muffin @ berry blue

von KRÜMELMONSTER 123 16. Januar 2013

WARRIOR CATS! SOOOOOOOOOOOO COOL!

von Cheesburger 14. Januar 2013

Also ich finde die Maya und Domenico serie totaaaal schön....die soltet ihr euch auch mal vornehmen...ähm die mädchen zumindest:-)

von Was geht dich das an 1. Dezember 2012

mein lieblingsbuch ist DIE WIELDEN MÄDCHEN kauft es

von Zaz 19. Oktober 2012

Mein Lieblings Buch ist Wie mann seine Eltern erzieht

Spaß *****
Liebe***

von Bella 18. Oktober 2012

Ich kann den Mädchen beßonders die Buchreihen Freche Mädchen freche Bücher empfehlen. Ich lese sie total gerne und viel.

von snoppie 16. Oktober 2012

gregs tagebuch weil es lustig ist

von 123 14. Oktober 2012

Mein Lieblingsbuch Ist Harry Potter

von Julemaus2001 6. Oktober 2012

Mein lieblingsbuch ist: das unsichtbare buch

von jonas 1. Oktober 2012

pokemon ist das beste der welt.

von asdf 1. Oktober 2012

Alle bücher sind dumm

von michelle 30. September 2012

Mein Lieblingsbuch heißt die kleine Ballerina!

von daniela 9. September 2012

mein lieblingsbuch ist gregs tagebuch weil ich das witzig finde

von Sonnenblume 9. September 2012

Ich habe neulich Smaragdgrün von Kerstin Gier gelesen und kann es wirklich weiter empfehlen.
In dem Buch geht es um eine Zeitreisende mit dem Namen Gwendolyn, die unsterblich in Gideon, den anderen Zeitreisenden verliebt ist. Doch ein wichtiges Instrument der Zeitreisenden wurde geklaut, nämlich der Chronograf. Der Chronograf ließt das Blut ein, um den Kreis der 12 Zeitreisenden zu schließen.
Doch dies wollten zwei Personen verhindern, indem sie den Chronografen einfach mit in die Vergangenheit nahmen. Jetzt versuchen Gwendolyn und Gideon, hin und her von Liebeskummer, den Chronografen zu finden. Dabei passieren viele spannende Sachen, Gwendolyn erfährt, dass ihr Mutter nicht die wahre Mutter ist usw. Ein unsterblich leidenschaftliches, lustiges und ein sehr spannendes Buch für alle Kinder ab 11 würde ich sagen.

von steff 28. August 2012

HOUSE OF NIGHT(es gibt 9bücher),die Tribute von Panem(3 Bände),Göttlich verdammt und Göttlich verloren,FLAMES´N´ROSES

von Sonnenscheinkid nummer 1 26. August 2012

Mein Lieblingsbuch heißt Gregs Tagebuch.
Das ist voll witzig.

von emilia 26. August 2012

spiderman und batman

von rouven 22. August 2012

micky maus das buch.

von Klohilde 16. August 2012

mein Lieblings buch ist der schlunz und die fünf freunde weil beide Bücher lustig und spannend sind.

von von Isabella 11. August 2012

Also mein lieblings Buch ist MONSTER HIGH DRAKULAURA IST VERSCHWUNDEN;
und für alle Mädchen die Monster Higa mögen müssen sie sich das Buch
holen!

von Violetta 10. August 2012

Zuletzt habe ich Magig Girls gelesen, und habe es sehr gemocht.
Es ist spannend und macht neugierig auf die nächsten Bücher!!!

von SupiCool 10. August 2012

Tintenherz!

von the blabla 9. August 2012

dreizehn von hohlbein is sowas von cool!!

von bella thorn 6. August 2012

auf jeden fall gregs tagebuch-reihe!!!!!es ist so witzig und das beliebteste (kinder (ab 5. klasse))buch in ney york!!!!!!!!

von efekan 26. Juli 2012

ich habe als letztes beast quest das ist ein sehr tolles buch denn es ist sehr aufregend,traurig und lustig

von MR XL 25. Juli 2012

detektiv conan. echt geile mordscenen

von ka 25. Juli 2012

Also ich mag pferdeverrückt 1-4

von Laura 25. Juli 2012

Harry Potter ist einfach das beste was es gibt. Obwohl ich erst bei der 50. Seite im Buch Harry Potter und der Gefangene von Askaban bin aber den Ersten und Den Zweiten Teil schon gelesen habe finde ich es echt coooooooooooooooooooooooooooooooooooool. Mein Vater sagt, dass es erst jetzt richtich los geht.(er hat alle Bände gelesen.)

von mafalda hopfkirch 13. Mai 2012

HARRY POTTER IST DAS GEILSTE ;COOLSTE ;SPANNENSTE ;LUSTIGSTE;KRASSESTE ;EINFACH ABSOLUT BESTE BUCH IM GANZEN UNIVERSUM.JEDER DER ETWAS ANDERES SAGT IST NICHT NUR ARM IM GEISTE SONDERN AUCH UNWISSEND UND LANGWEILIG:ICH HABE FERTIG.In der Hoffnung ,dass ihr wohl auf seid mafalda hopfkirch

von Eli 11. April 2012

Also das buch Herr Bello ist lustig , spannend, abenteurgespannd u.s.w .
Mir gefällt das buch einfach weil es so neutral ist .
Es geht um einen hund bello der dann ein saft trink und ein mensch wird ...
Und gefällt es euch???
Naja aber es ist wirklich toll seht es euch mal an unbedingt !!!

von Ann Kathrin 8. April 2012

Meine Lieblingsbücher sind die von den drei !!!.

von NATALIE.A 7. April 2012

JCH BIN GERADE BEIM LESEN VON DAS MEINE FREUNDIN CONNI CARLSEN HABE JCH FAST VIELE SACHEN DAR VON JCH FINDE MEINE FREUNDIN CONNI CARLSEN GUT ZUM LESEN UND GUT ZUM VERSTEHEN DIE TEXTE.GRÜßE NICKI.A

von alex 17. März 2012

ich bin gerade bei die drei ??? . Wen ihr es nicht kennt googelt es einfach

7. März 2012

Die Gregor Reihe ist cool
Und nein ich meine nicht Gregs Tagebuch...
Ist spannend aber nichts für schwache nerven.
Ausschnitt aus dem ersten Teil:
,,Er setzte zum Sprung an als ein furchtbarer Schmerz ihn stoppte.
Er spürte das Schwert das seine Kehle durchschnitt."
Das war’s mit seinem Leben glaub ich...
Nein,ich weiß es.

von Rike 3. März 2012

Bin gerade dabei, "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde zu lesen. Bis jetzt schon echt spannend! Es handelt von einem wunderschönen jungen Mann, der seine Seele verkauft, um für immer jung und schön zu sein, und dafür ein Porträt von ihm die Folgen von dem trägt, was er tut. Dabei wird Dorian Gray immer kälter und grausamer. Es geht so weit, dass sich seine Freundin seinetwegen vergiftet. Doch selbst ihr Tod lässt ihn kalt ...

Durch die Schule komme ich bloß leider nicht so oft zum Lesen >.<

Naja. Liebe Grüße;
Rike

von zeki yildiz(12) 1. März 2012

BÄRTIMÄUS ist dasGEILTSTE buch nach GREGsTAGEBUCH.

von Chantal <3 12. Dezember 2011

Ein sehr gutes Buch ist SCHMETTERLINGSSCHATTEN. Aber ACHTUNG es ist ein Thriller also würde ich es erst für jugendliche ab 12 Jahren empfehlen.

von nathalieselena 31031 9. Dezember 2011

ich efelle nur hannah montana oder hirbel oder benn liebt anna oder renschwien ruddy rüssel

von Lin 24. November 2011

Eindeutig:Charlie Bone alle Bände

von LESERATTE 20. November 2011

ICH HABE SCHON SOOOO VIELE BÜCHER GELESEN!!!!!!!!!!! ICH EMPFEHLE: DREI FREUNDE UND DER SCHWARZE HUND,EIN IGELWINTER,UND GEHEIMNISVOLLE ZAUBERREISEN,EGAL WELCHER BAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GUT SIND AUCH GREGS TAGEBÜCHER !!! DAS KATZENBUCH FÜR KIDS IST AUCH SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Abby Isold 5. November 2011

An Dolphin, danke. Der Titel hörts ich gut an... Ich kann nur Horse Island entphelen und die Blue Mountain reihe... ach ja und: Ich hab dich gesehen

von Erika 4. November 2011

Mein Lieblingsbuch heißt die Klapperschlangen das ist eine Bande die der Roten sieben das Leben zur Höhle macht Die Rote Sieben ist übrigens auch eine Bande.

von Nicola Lüders 3. November 2011

Ich lese gerade mit der Schule "Der verlorene Blick" da handelt es um ein Mädchen was durch einen Autounfall erblindete. Es ist sehr toll 10-99 Jahre es ist wircklich toll!!!

von Dolphin 1. November 2011

Ich kann das Buch Urlaub mit Papa nur empfehlen. Es ist eine Charmante Comödie und so aufgebaut das man das Buch garnicht mehr aus den Händen legen will. Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen.

von Sarah Engels 1. November 2011

Mein Lieblingsbuch ist die Bibel und Fliegender Stern.

von meliha 1. November 2011

mein lieblingsbuch ist molly moon (alle Bänder)

von Tom 30. Oktober 2011

Mein Lieblingsbuch heißt: Menschen Tiere Katastrophen.

von Max 18. Oktober 2011

Mein Buch war ein Abenteuer es heißt Pirat über Bot es war auch ein bisschen
lustig.

von Paria 18. Oktober 2011

Meine Lieblingsbücher sind Die drei !!!, und Greg’s Tagebuch 1.2.3.4.5. Habe allllle 5 gelesen sowie auch von den Drei !!! Ich empfehle sie euch sehr. P.s Ich bin ne Mädchen und 13 Jahre alt. Habe die drei !!!- Bände gelesen als ich 10 Jahre alt war ;) ;) ;) ;)

16. Oktober 2011

Greg`s Tagebuch 1,2,3,4,5!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gelesen , dass am 25. November 2011 ein 6.Teil kommt.
Greg´s Tagebuch 6-Keine Panik!!!

von Janina 11. Oktober 2011

Ich finde die Tintentrilogie sehr gut geschrieben und auch sehr anschaulich.
Empfehlen würde ich es für Kinder zwischen 10-14 Jahren.

von LESERATTE 9. Oktober 2011

Ich liebe viele Bücher aber Harry potter mag ich sehr aber auch z.b. Falscheliebe echte diebe oder neue Schwester neues Glück ist auch gut

von Elisabeth Khanonkina 4. Oktober 2011

Mein Lieblingsbuch heißt Die Vampierschwestern das ist ein sehr spannendes Buch es gibt davon bis jetzt leider nur 7 Bänder

von caribu 1. Oktober 2011

ich liebe ja harry potter aber tom scatterhorn mag ich auch gerne!!!

von Maggie 21. September 2011

Meine Lieblingsbücher stammen alle von Thomas Brezina ;-) Wie z. B die von der Knickerbocker-Bande oder der Penny-Reihe (:

von sonne12 21. September 2011

Meine Lieblingsbuchreihe
ist: Freche Mädchen-Freche Bücher
aber "der Schlunz" ist auch nicht schlecht,genauso "Schattentänzer"...

von Sag ich nicht :-) 20. September 2011

Mein Lieblingsbuch ist ’Warrior Cats’ Davon gibt es 5 Staffeln! :-) Bin gerade in der zweiten. Die anderen müssen noch ins Deutsche übersetzt werden. Mal nebenbei: Was ist der ’Seitenschrank Chat’?

von Melodie <3 20. September 2011

Ich mag Bücher in denen es um die Pubertät geht... ich bin nämlich 13 und stecke mitten in der pubertät!!! in dieser zeit will man oft allein oder mit freunden, nicht mit seiner familie , sein! manchmal würde ich wegen dem ganzen pubertären stress gerne selbstmord begehen...! man verliebt sich oft, man bekommt stress mit der schule, man würde gerne reifer wirken und sich schminken oder ne handtasche als schulranzen haben... die pubertären bücher muntern mich immer wieder auf!! deshalb mag ich das buch "charlottes welt" sehr!! es gibt auch "bert"-bücher! das sind die pubertären bücher für jungs!!! da gehts um einen jungen der tagebuch führt und vieles erlebt!!!! da gehts auch um die liebe <333 viel spaß!! xxDDD

von luna 18. September 2011

ICh liebe entweder Mädchenromane oder so Bücher wie gehts du zum Kiosk les auf seite ... weiter
gehts du zurück les weiter aus Seite...
Oder (*ICh habe das dreizehnt Kapitel weg gelassen ,weil es eine UNglückszahl ist.

von Lana 7. September 2011

Hier ein Buchtipp:
Eine für vier
Dieses Buch ist echt spannend und handelt von vier Mädchen die, die Kraft der JEANS entdecken.
Die Mädchen heißen; Lena, Tibby, Carmen und Bridget. Ich bin jetzt beim 3. Teil.
Ich kann nur sagen: DAS BUCH IST COOL !!!

von Katie 7. September 2011

Also,mein Lieblingsbuch ist : ,,abends um 10" von Kate de Goldi. Sehr lustig,aber auch vieles zum

Nachdenken-Liebe ist auch dabei. ;) Unbedingt lesen!!!

von stella,11 6. September 2011

Ich lese gerade die Harry Potter Bücher, und mir gefällt es am meisten das sie Quiditsch spielen!!!

von Lola 6. September 2011

Mein lieblingsbücher sind Gregs Tagebuch 1.2.3.4.5...

Ich hoffe es kommt noch teil 6

von lilli 5. September 2011

Ich liebe Harry Potter Bücher :-)
Also eigentlich liebe ich alle Bücher wo etwas Fantasie drinsteckt ,
und deshalb liebe ich Harry Potter Bücher :-)

von Laura 5. September 2011

Meine Lieblingsbücher sind Liebesromane wie zum Beispiel "Elfenkuss" und "Elfenliebe". Ich mag aber auch gerne Hunde- und Pferdebücher wie "Vier Pfoten und drei Kilo zu viel".

von Pfote 4. September 2011

Tintenherz ist einfach das beste buch des universums. Überhaupt finde ich Bücher total klasse.:-)

von Anne 4. September 2011

Hi Leute!
Mein Buch was ich als letztes Gelesen hab ist:

Debora Zachariasse Flüsterherz hier geht es um Die BESTE Freundschaft,Durchalte vermögen,EIn Flüsterbuch arm und reich ,Und als letztes Die GROßE LIEBE.
(Bei mir weckt es gefühle Ich musste beim Lesen:weinen,lachen,nachdencken,schmunzeln und anderes)
Ein Buch für das alter um 13
(Typ:Totales Mädchenbuch)

Mein Favourit:
Der Name des Buches ist ein Geheimnis
Echt kein Witzt so heißt es hier geht es um 2 Jugentliche *** und ***
Im gesamten Buch weden zwar namen genant ich musste aber ganz am anfang schwören nicht die namen zu verraten.Egal weiter.
Beide haben besonderes (sie) Ist überlebens Künstlerin (er) schlechter Witzte Typ
Sie müssen ein Großes Geheimniss lösen das eigentlich ganz harmlos mit einem vertorbenen Zauberer anfängt....
Was hinten drauf steht:
Lass es dir gesagt sein:
DIES IST EIN SEHR GEFÄHRLICHES BUCH!Ich wprde gerna von den zwei tapferen Helden erzählen, *** und *** , und davon ,wie ein geheimnissvolles Kästchen die )Symphonie der Düfte( und einem Zauberer .Ich würde von der Mitternachtssonne erzählen.ABer leider kann ich dir all dies nicht verraten.Sonst würdest du nähmlich dieses BUch lesen wollen.

DOCH DAS WÄRE VIEL ZU GERFÄHRLICH!
Den dieses Buch enthält ein Geheimnis.
JEtzt willst du auch noch wissen was es ist!
Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen ist ungefähr das schlimmste was einem passieren kann, sagst du.Doch ich kenne etwas was nich schlimmer ist :Ein Geheimnis zu KENNEN.

Wenn du das Buch jetzt trotztem lesen willst-
dann,tu was du nicht lassen kannst.

Aber denk daran:
ICH HABE DICH GEWARNT!!!
(Typ:Abenteurer BUch)

von antonia 2. September 2011

Meine lieblingsreihe ist warriorcats(erste und zweite staffel) meine lieblingsbücher sind die letzte zauberin und mondfeuer Antonia

von smily 2. September 2011

mein lieblings buch heisst die stadt aus sand und ist total spannend!!!!(ich kanns nur empfehlen!!!)

von Katzen sind cool 31. August 2011

Ich lese die : Warrior Cats ! Ich hab schon die ganze erste Staffel gelesen und die Spezial Ausgabe : Warrior Cats die Welt der Clans das Gesetz der Krieger .

von marcus 30. August 2011

ich lese alles aber am liebsten lese fantasy bücher wie der herr der diebe oder harry potter

von RiccXXXX 29. August 2011

tintenherz cornelia funke

von Bella 29. August 2011

Harry Potter

von marcus 28. August 2011

ich mag harry potter und gregs tagebuch

von Michaela 28. August 2011

GREGS TAGEBUCH 1,2,3,4,5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOOOO...COOL!!

von Bratapfel 28. August 2011

die twilight saga und noch mehr vampirbücher

von Miranda 27. August 2011

Gregs Tagebuch ist voll witzig und gleichzeitig sehr cool,ich hab auch alle 5 gelesen!!! :D
Es gibt natürlich noch sehr viele die mir sehr gefallen!!! ;)
Danke,eure Miranda!!!

von Ronja 27. August 2011

Mein Lieblingsbuch ist MIDGARD. Das ist total cool. Ich empfehle es auf jedenfall für Mädchen und Jungs die Sagen und Fantasy mögen.

von anni 27. August 2011

ich lese gerne die twilight bücher, die sind so richtig spannend. außerdem lese ich noch gerne freche mädchen bücher.

von Boy2000 26. August 2011

Mein lieblings buch ist Fußballrekorde

von kakashii 25. August 2011

mein lieblingsbuch heisst warriorcats

von Caro :) 24. August 2011

Ich habe so viele Lieblingsbücher die ich weiter empfehlen kann!
Letztens habe ich ein Buch gelesen das irgendwie traurig, aber auch gleichermaßen lustig und komisch ist. Ich würde es ab 12 Jahren lesen.
Der Name des Buches ist "Simple" und es handelt von einem geistig behinderten "Mann". Das ganze spielt in Paris und der Name des "Mannes", der sich aber wie ein dreijähriger verhält, ist Simple.
Er und sein Bruder ziehen in eine WG. Super Buch, klingt vielleicht etwas traurig, aber es ist nicht so dramatisch geschrieben, also muss man nich immer heulen. Empfehlenswert!
Noch ein Buch das ich aber gelesen habe als ich 10 war, war "Chilischarfes Teufelszeug".
Es fängt vielleicht etwas normal an, aber dann verwandelt sich alles in einen Alptraum. Es ist düster geschrieben: Es regnet den ganzen Sommer, die Hauptfigur hat beide Eltern verloren (Vater tot, Mutter in der Psychiatherie), die Hauptfigur findet das Auge ihres verstorbenes Vaters...Super!

Caro :)

von goloum xD 23. August 2011

GREGS TAGEBUCH & PEARSY JAKSON

von lila 23. August 2011

Ich mag die Harry Potter Bücher total gerne.
Aber das Buch Die Beschenkte mag ich noch lieber.

von Pius auch als Pia bekannt 23. August 2011

ich liebe Bücher

von Bella 23. August 2011

Also meine Lieblingsbücher sind eher Fantasy-Romane wie z.B. Die die Kinder des Dschinn oder Die Legende der Wächter ! Ich finde je mehr Fantasy drinsteckt desto besser ist es !!! ;)

von 555 22. August 2011

mein lieblingsbuch ist TINTENHERZ...

von Xenia 22. August 2011

Hallo mein leiblings Buch ist Liliane Suewind und Tintenherz .
Liliane Susewind ist von Tanya Stwener und Tintenherz von Cornelia Funke.

von Kerstin 21. August 2011

Mein lieblingsbuch heißt Love you hate you miss you total traurig:(

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.