Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel zum Film: "Sebastian und die Feuerretter"

JPEG - 36.2 kB
Sebastian und Belle treffen unterwegs auch auf eine Holzfällerin, die sie begleitet. (Bild: Neue Visionen Filmverleih GmbH)

18. Januar 2016

Am 28. Januar 2016 kommt ein neuer Abenteuerfilm für Kinder in die Kinos. Zum Start des Films haben wir ein Gewinnspiel für euch.

Sebastian ist 10 Jahre alt und ein Waisenkind. Seine beste Freundin ist die Hündin Belle. Mit ihr geht er durch dick und dünn. Sebastian wächst in den französischen Alpen beim alten César auf. Dort führt er ein schönes Leben und ist lieber in der Natur als in der Schule.

Der Junge freut sich riesig auf die Rückkehr von Césars Tochter Angelina. Sie ist für ihn wie eine Mutter. Doch aus der Willkommensparty wird nichts: das Flugzeug ist abgestürzt. César und Sebastian glauben aber, dass Angelina überlebt hat und bestechen einen Piloten, nach dem Flugzeug zu suchen.

Sebatian und Belle schleichen sich heimlich ins Flugzeug. Als der Pilot die beiden entdeckt, bricht Chaos aus und das Flugzeug macht eine Bruchlandung. Der eigentümliche Pilot, Sebastian und Belle müssen sich zusammenraufen und machen sich auf den Weg durch die Alpen. Sie erleben zusammen ein spannendes Abenteuer und meistern allerlei Gefahren.

Gewinne eines von drei Fanpaketen. In einem Paket sind ein Poster und zwei Freikarten für den Film enthalten. Um zu gewinnen, musst du folgende Frage beantworten:

Zu welcher Hunderasse gehört Belle?

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:
Luis S. aus Paderborn
Nina A. aus Wismar
Geraldine A. aus Offenbach.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino!

Die richtige Antwort lautet: Pyrenäenberghund.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.