Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Gewinnspiel: Ratchet & Clank

JPEG - 47.9 kB
Ratchet & Clank haben ein großes Weltraumabenteuer vor sich. (Bild: Constantin Film)

24. April 2016

Ratchet und Clank ist eine bekannte Computerspiel-Serie, deren Figuren es nun im Kino zu sehen gibt. Wir haben ein Gewinnspiel für euch.

Darum geht es

Drek ist ein Bösewicht, der versucht die Solana-Galaxie zu unterwerfen. Captian Qwark und seine Galactic Rangers wollen sich ihm entgegenstellen. Sie machen einen Wettbewerb, um einen neuen Helden zu suchen, der sie unterstützt. Da sieht Ratchet seine Chance. Der gelbe Lombax ist der Letzte seiner katzenähnlichen Spezies. Er lebt auf einem einsamen Planeten und träumt schon immer davon, ein Held zu werden. Doch Qwark lässt ihn nicht ins Team. Ratchet trifft auf Clank, einem superschlauen Roboter. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Duo. Schon bald gehen sie zusammen mit den Galactric Rangers auf ein großes Abenteuer und stellen sich der Herausforderung, Drek aufzuhalten.

Das Gewinnspiel

Zum Kinostart am 28. April 2016 verlosen wir 2 Fanpakte. In jedem Paket sind 2 Freikarten für den Film und eine Snackbox enthalten.

Um zu gewinnen, musst du folgende Frage beantworten:

In welchem Jahr erschien das erste Videospiel von "Ratchet & Clank"?

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Laura P. aus Solingen und
- Paul S. aus Frankfurt

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.