Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel: "Ice Age – Kollision voraus!"

JPEG - 27.4 kB
Scrat und seine Nuss verschlägt es diesmal ins Weltall (© 2015 Twentieth Century Fox).

3. Juli 2016

Der fünfte Teil von "Ice Age" läuft in den Kinos und wir haben ein Gewinnspiel für euch!

Scrat ist auf der Jagd nach der ultimativen Nuss. Dabei landet das Rattenhörnchen diesmal in einem Raumschiff und wird ins Weltall geschleudert. Dort passiert das Unglück: Scrat lenkt einen Meteoriten in Richtung Erde.

Dort ist anschließend Weltuntergangsstimmung. Mammut Manni, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid versuchen mit vereinten Kräften, die Welt vor der Katastrophe zu retten. Freunde und Familie helfen einander. Doch wird es ihnen gelingen?

Die Kinowerbung zum Film:

Unser Gewinnspiel

Gewinne eins von zwei Fanpaketen. In jedem Paket sind eine "Ice Age"-Picknickdecke, ein Beachball, ein Magnet und ein Poster enthalten.

Um zu gewinnen, musst du folgende Rätselfrage beantworten:

Wen retten die Freunde Sid, Manni und Diego im ersten Teil von Ice Age?

Schreib uns deine Antwort bis zum 10.07.2016 über das Kontaktformular. Mitmachen dürfen nur Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Bitte sende uns deine Antwort nur einmal. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Liam H. aus Sindelfingen und Miriam S. aus Magdeburg. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.