Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel: »Für immer Shrek«

JPEG - 34.5 kB
In »Für immer Shrek« lernen wir neue Seiten der bekannten Figuren kennen: Fiona ist eine mutige Kriegerin und Anführerin. Esel will überhaupt nichts mehr von Shrek wissen. Und der Gestiefelte Kater hat offensichtlich zu viel gefuttert statt Mäuse zu jagen. © Paramount Pictures

3. Juli 2010

Shrek is back! In seinem vierten Kinoabenteuer läuft der beliebteste grüne Oger aller Zeiten zu bestechender Hochform auf: Von DreamWorks mit mitreißendem Humor und gestochen scharfen 3D-Bildern realisiert, ist wieder einmal kein Märchen sicher.

Auch wenn die Geschichte von Shrek mit diesem Film ein Ende findet, einen werden wir wieder sehen: den Gestiefelten Kater! Im Dezember 2011 soll ein Film starten, in dem wir erfahren, was er erlebt hat, bevor er Shrek traf. Schon zum Start des letzten Shrek-Films gab es Gerüchte über ein Spin-off, aber jetzt ist es konkret.

Wenn eine Figur aus einer Fernsehserie oder einem Film einen eigenen Film bekommt, dann nennt man das Spin-off. Das ist Englisch und bedeutet Ausgliederung oder Ableger.

"Puh, das sind ja noch 1½ Jahre!" Stimmt, aber die Herstellung von Animationsfilmen braucht tatsächlich sehr lange. Zuerst muss man sich eine tolle Geschichte ausdenken. Dann muss man sich überlegen, wie alles aussehen soll. Und zuletzt muss das Ganze noch mit Hilfe von Computern hergestellt werden. Das braucht am längsten, denn die Computer-Technik entwickelt sich ja ständig weiter und die Filmemacher wollen natürlich immer die neueste Technik für ihren Film nutzen. Beispielsweise ist »Für immer Shrek« der erste Shrek-Film in 3D. Und DreamWorks hat sich eine Menge einfallen lassen, damit das richtig toll aussieht.

Zwischen den einzelnen Shrek-Filmen lagen jeweils drei Jahre. Wenn es jetzt heißt, dass der Gestiefelte Kater "schon" in 1½ Jahren zurück sein soll, bedeutet das also, dass bereits mit voller Energie an dem Film gearbeitet wird und er vielleicht schon zur Hälfte fertig ist!

Zum Film »Für immer Shrek« verlosen wir zwei Fanpakete mit je einem:

- Kinder-T-Shirt (Größe M)
- Shrek-Schreibset bestehend aus Mappe, Block, Stiftset und Schlamper-Mäppchen
- Fahrrad-Sattelbezug

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Florian W. aus Ahlen und
- Martin S. aus Bremen.

Viel Spaß mit den Preisen.


Eure Meinung dazu:

von Masi 19. Juli 2010

Srek ist süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Benny 13. Juli 2010

Shrek ist cool

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.