Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel: Die Baumhauskönige

JPEG - 61.9 kB
Wer baut das größte Baumhaus? (Bild: farbfilm verleih)

28. März 2016

Der Film "Die Baumhauskönige" ist ab dem 7. April im Kino zu sehen. Wir haben ein Gewinnspiel für dich.

Darum geht es

Ziggy und Bas sind beste Freunde. Zusammen wollen sie ein großes Abenteuer erleben: Sie haben vor, ihren "Baumhauskönige"-Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Der wird im Feriencamp an die Gruppe verliehen, die den höchsten Turm aus Holz baut. Die Freunde sind siegessicher – was kann ihnen schon dazwischen kommen?

Es kommt aber alles anders: Ziggy und Bas kommen in verschiedene Gruppen und sind nun Gegner. Ob das ihre Freundschaft aushält? Ein schöner Familienfilm, der einen schon in Urlaubslaune versetzt.

Der Gewinn

Wir verlosen drei Fanpakete mit jeweils zwei Freikarten und einem Poster. Der Hauptgewinner bekommt zusätzlich einen Kinderhängestuhl der Firma LA SIESTA.

Das Rätsel:

Um zu gewinnen musst du folgende Frage beantworten:

Aus welchem Land stammt der Film "Die Baumhauskönige"?

Schreib uns deine Antwort bis zum 10. April 2016 über das Kontaktformular. Mitmachen dürfen alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Die Gewinner werden ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Über den Hängestuhl und Freikarten kann sich Liza M. aus Paderborn freuen. Die restlichen Freikarten gehen an Louis O. aus Berlin und Jean M. aus Bremerhaven. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.