Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Konzept

JPEG - 14.5 kB
Bild: Asif Akbar, SXC.hu

3. September 2004

Was ist eigentlich die Idee hinter news4kids.de und wofür ist die Seite gedacht?

News4Kids ist eine Nachrichten- und Wissensseite für Kinder. Sie soll Kindern vor allem Nachrichten in verständlicher und anschaulicher Form anbieten. Unser Ziel ist es, Kindern das Verstehen von aktuellen Ereignissen zu ermöglichen. Dafür verbinden wir eine einfache Sprache mit zum Verständnis notwendigen Hintergrundinformationen, Bildern und geografischen Karten. Zusätzliche Wissensangebote, Anleitungen, Diskussions- und Unterhaltungsangebote sollen den Seiteninhalt abrunden. Gleichzeitig wollen wir damit aber auch Anregungen schaffen, sich mit bestimmten Themen tiefer zu befassen. Und wir wollen Kinder auch ganz allgemein für Nachrichten, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft begeistern.


Eure Meinung dazu:

von Käidi 14. Februar 2016

Ich finde die Seite super!!! Ich nutze die Texte für meinen Deutschunterricht. Bei meinen Schülern kommt dabei nie Langeweile auf. Einfach toll und von allem was dabei! :-)

von Kristina 26. März 2011

Super Idee, ich nutze die Texte im Deutschunterricht aus und meine Schueler sind begeistert. endlich was aktuelles.

von Ariane 24. September 2010

Ich finde das muss mann einfach Wissen

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.